Über uns und das zukünftige Aufgabengebiet
Die Anne-Frank-Schule in Kelkheim ist eine Förderschule mit angegliedertem regionalen Beratungs- und Förderzentrum (BFZ).
Der stationäre, schulische Bereich hat derzeit rund 110 Kinder und Jugendliche, die im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Lernen unterrichtet werden. Der ambulante Bereich ist für die sonderpädagogische Förderung von Kindern und Jugendlichen im Sinne der inklusiven Beschulung in Kooperation mit 25 Regelschulen zuständig.
Die Anne-Frank-Schule sieht ihren Auftrag in der Vermittlung von allgemeiner und berufsbezogener Bildung. Es werden die sozialen, emotionalen, praktischen und kognitiven Fähigkeiten und Stärken der Schüler (w/m/d) gefördert. Dabei wird auf die Individualität jedes Einzelnen geachtet und dies als Bereicherung betrachtet.
Die Lehrkräfte sowohl der Schule als auch des BFZ arbeiten vor dem Hintergrund ihrer unterschiedlichen Kompetenzen und Erfahrungsbereiche an den Schulen im
östlichen und mittleren Main-Taunus-Kreis. Schulsozialarbeit und Teilhabeassistenzen sind wichtige Beteiligte der pädagogischen Arbeit. Toleranz, Hilfsbereitschaft und Achtung im gemeinsamen Miteinander prägen das Leitbild beider Bereiche. Heterogenität und Multiprofessionalität werden als selbstverständlich erachtet.
Ihre Hauptaufgaben
Ihre fachlichen Kompetenzen
Ihre persönlichen Kompetenzen
Wir bieten Ihnen neben der Jobsicherheit im öffentlichen Dienst z.B. auch…
Sie fühlen sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF (Motivationsschreiben, aktueller Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Nachweise zum Bildungsabschluss) bis zum 10.01.2025 über unser Bewerbermanagementsystem Interamt.
Für Rückfragen zum Aufgabengebiet und den Anforderungen des Arbeitsplatzes steht Ihnen Frau Bernard unter der Telefonnummer 06195 979949-61 gerne zur Verfügung.
Ihre Ansprechpartnerin im Personalamt bei Fragen zum laufenden Auswahlverfahren ist Martina Wagner, Tel.: 06192 201-1492.
Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Sofern Sie einen Hochschulabschluss im Ausland erworben haben, bitten wir Sie, Ihrer Bewerbung eine Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss beizufügen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet und nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen gelöscht.
Wer wir sind
Der Main-Taunus-Kreis bietet Hunderte von Leistungen. Er übernimmt aber auch Aufgaben für seine Kommunen; so bauen wir Schulen und haben gemeinsam mit den Städten un…