Wir suchen keinen Verwalter. Wir suchen einen Quedenker, der Probleme löst, bevor sie zu Problemen werden.
Ehrlich gesagt, die meisten Stellenanzeigen im Gerüstbau klingen alle gleich: "flache Hierachien", "kurze Entscheidungswege", "hochmotiviertes Team". Wir sparen uns die Floskeln. Stattdessen sagen wir dir, was wir wirklich brauchen.
Wir suchen dich, wenn du bereit bist, über den " sogenannten Tellerrand" hinaus zu blicken. Wir suchen dich als Querdenker - und zwar im ursprünglichen Sinn des Wortes: jemand, der ein Problem nicht nur betrachtet, sondern selbstständig löst.
Wer nur geradeaus denkt, dokumentiert am Ende bloß, was schief gelaufen ist. Wer quer denkt und selbstständig arbeitet hat die Lösung oft schon gefunden. Wenn du gerne so denkst, Prozesse hinterfragst und dir zutraust im Rheinland Gerüstbauprojekte technisch und organisatorisch zu führen - dann bist du bei uns genau richtig.
Aufgaben
Was bewegst du bei uns
- Leitung unserer Gerüstbauprojekte im Großraum Köln, Düsseldorf, Leverkusen und Bergisches Land - von der Arbeitsvorbereitung bis zur Abnahme.
- Aufmaß, Kalkulation und Abrechnung, so dass am Ende die Kennzahlen stimmen, nicht nur die Tabelle.
- Selbstständige Planung von Personal, Material und Geräten, damit die Baustelle läuft.
- Fachliche und disziplinarische Führung des Teams, Koordination von Nachunternehmern, Kommunikation mit Kunden und Architekten auf Augenhöhe.
- Sicherstellung von Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben.
- Verantwortung für Arbeitssicherheit nach DIN 4420 und TRBS.
- Baustellendokumentation wo sie erforderlich ist - um Projekte sorgfältig abzuwickeln.
Qualifikation
Was bringst du mit
- Meistertitel im Gerüstbau-Handwerk - dies ist der Regelfall und im Normalfall unerlässlich, da hierüber die fachliche und rechtliche Grundlage für die Bauleitung im Gerüstbau nachgewiesen wird - alternativ ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit unfangreicher praktischer Erfahrung im Gerüstbau.
- mehrjährige praktische Erfahrung im Gerüstbauhandwerk, idealerweise mit eigener Baustellenverantwortung.
- Bereitschaft, auf der Baustelle unbequeme, aber sachlich begründete Einschätzungen offen anzusprechen und lösungsorientiert zu handeln.
- Organisationsfähigkeit und die Kompetenz eigenständig fachliche Entscheidungen zu treffen.
- Sicherer Umgang mit MS Office/ Microsoft 365 und CP Pro.
- Führerschein Klasse B; Klasse C/CE von Vorteil.
Benefits
Das bieten wir dir
- Jahresbruttogehalt - nach Qualifikation und Erfahrung 60.000 bis 72.000 EUR
- Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
- Unbefristete Festanstellung in Vollzeit
- 30 Tage Urlaub
- Regionales Einsatzgebiet / keine Montagetätigkeit mit Übernachtung
- Kurze Entscheidungswege - direkter Austausch mit dem Geschäftsführung
- Moderne Ausrüstung und ein eingespieltes Team
- Bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten
Klingt das nach Deinem nächsten Schritt?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen , Deine Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen
Eintrittstermin.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.