Seit mehr als 130 Jahren ist die Behn-Unternehmensgruppe ein unabhängiges Familienunternehmen, das mit seinem regionalen Getränkefachgroßhandel und seinen beliebten Spirituosenmarken (u.a. Kleiner Feigling, Küstennebel, Danzka, Andalö) nationales und internationales Ansehen genießt.
Die Behn Getränke GmbH ist Teil der Behn-Unternehmensgruppe mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und beliefert als führender Getränkefachgroßhändler im Nord-Osten Schleswig-Holsteins über 1000 Kunden aus der Gastronomie, dem Lebensmitteleinzelhandel und vielen weiteren Bereichen mit Getränken aller Art.
Die Waldemar Behn GmbH entwickelt und produziert Spirituosen in Eckernförde und vereint unter ihrem Dach zahlreiche bekannte Spirituosenmarken, die in ca. 90 Länder der Welt exportiert werden.
Unsere Tochterfirma Nannerl nahe Salzburg produziert neben Spirituosen und Nahrungsmitteln auch Nahrungsergänzungsmittel und Fruchtsaftkonzentrate.
Das Familienunternehmen mit Handschlagmentalität und Gründer-Gen steht seit 1892 für Innovation aus Tradition. Im Rahmen unserer Internationalität pflegen wir nach wie vor unsere familiären, regionalen Wurzeln sowie die Werte eines Familienunternehmens. Unsere Unternehmenskultur ist von Menschlichkeit geprägt, die sich durch flache Hierarchien und einen offenen Austausch zwischen Fachbereichen, Generationen und dem einzelnen auszeichnet. Ein freundliches und wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe prägen die Zusammenarbeit im Behn-Team und die langjährige Unternehmenszugehörigkeit vieler Mitarbeitenden, teils über mehrere Generationen, sprechen für sich.
1 more