DEINE MISSION
- Du berätst und unterstützt Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen, wie Arbeitsrecht, Personalentwicklung und Change-Management im Rahmen des HR Business Partnerings.
- Du begleitest Mitarbeitende entlang des gesamten Employee Lifecycles, von der Vertragserstellung über die Personaladministration bis hin zum Offboarding.
- Mit Blick auf eine optimale Candidate Experience übernimmst du die Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses – von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung – und stellst ein reibungsloses Onboarding sicher.
- Du treibst wichtige HR-Projekte voran und leistest so einen entscheidenden Beitrag zur Erreichung unserer internen Ziele.
- Du koordinierst die Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, um eine reibungslose Abstimmung und effiziente Prozessabläufe sicherzustellen.
DAS MACHT DICH AUS
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Psychologie, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei) in einer generalistischen HR-Rolle
- Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der operativen Personalbetreuung
- Erfahrung im Bereich Recruiting (von der Stellenschaltung bis zur Einstellung) sowie in der Gestaltung von Onboarding-Prozessen
- Proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz
- Fließende Deutsch und Englischkenntnisse (C1) für den Austausch mit internen und externen Stakeholdern
(WH)yfood?
- Wir fördern Chancengleichheit und schätzen Vielfalt. Wir verpflichten uns, ein integratives Umfeld für alle Mitarbeitende zu schaffen.
- yfood wächst international: Obwohl Deutschland unsers „Home Base“ ist, haben wir mit unseren internationalen Märkten ein dynamisches und buntes Umfeld geschaffen, in dem viele spannende Themen auf Dich warten.
- Agilität ist uns wichtig. Daher arbeiten wir in einem hybriden Arbeitsmodell und bieten dir die Möglichkeit mit Workation aus dem EU-Ausland zu arbeiten.
- Urlaub ist wichtig. Daher erhältst du bei uns 30 Tage bezahlten Urlaub im Jahr.
- yfood hält dich fit. Mit einer subventionierten Mitgliedschaft bei EGYM-Wellpass kannst du dir für nur 29€ im Monat Gutes tun. Dazu bieten wir im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements Workshops und Aktionen (z.B. Schrittechallenge für den guten Zweck) an.
- Weg vom Fleck. Wir steuern 30€ zu deinem ÖPNV-Ticket bei und bieten dir über JobRad die Möglichkeit, vergünstigt ein Fahrrad zu leasen.
- Trainiere deine Geschmacksnerven. Bei uns ist jeder der Lust hat Teil unseres Sensory-Teams. Probiere also neue Produkte, Sorten oder Geschmäcker vor allen anderen. Ansonsten gibt es so viel yfood wie du tragen kannst, natürlich auch für dich gratis.
- Als Start-Up hat man oft mit Klischees zu kämpfen. Manche sind aber auch wahr. Daher gibt es bei uns natürlich auch einen Obstkorb, deinen gratis Koffein-Kick oder das stille Wässerchen.
- B Corp is king. Wir sind seit kurzem B Corp zertifiziert! Damit dürfen wir uns jetzt offiziell in eine Runde von Unternehmen einreihen, die alle hohe soziale und ökologische Standards erfüllen.
- Come as you are. Ob im Anzug oder Einhorn-Onesie. Einen Dresscode kennen wir nicht.
KONTAKT
Katharina Bauer
Talent Acquisition Manager