fanbase24

Co-Founder / Redaktionsleitung Sport-Medien (m/w/d) - Revenue Share

Remote (weltweit)
Freiberufler / Selbstständiger
Details zum Vertrag
Freiberufler / Selbstständiger
120 Monate Laufzeit
40 Stunden/Woche
So bald wie möglich

Das Projekt:

Ich bin Softwareentwickler und betreue seit einigen Jahren erfolgreich einen gut laufenden Fußballblog. Aus dieser Erfahrung heraus habe ich in den letzten Monaten eine skalierbare, hochmoderne Tech-Infrastruktur aufgebaut.

Das Ziel: Ein Netzwerk aus reichweitenstarken, fokussierten Fan-Portalen für deutsche Sportvereine aufzubauen. Für dieses Blueprint-Projekt suche ich einen redaktionellen Partner (Co-Founder / Content Chef), der Lust hat, gemeinsam ein reichweitenstarkes Portal für seinen Herzensverein aufzusetzen und zu skalieren.

Deine Aufgaben:

Redaktionelle Verantwortung: Du übernahmst die inhaltliche Leitung des Portals für deinen präferierten Verein (z. B. Hertha BSC, Union Berlin, 1. FC Köln, Schalke 04, etc.).

Content mit Haltung: Du erstellst Meinungstexte, Kommentare, Analysen, Vorberichte und führst Interviews – kurz: Alles, was echten Mehrwert für Fans bietet.

Community Building: Du baust eine treue Leserschaft und Fanbase auf und moderierst den Austausch in den Kommentaren und Social-Media-Kanälen.

Redaktionelle Weiterentwicklung: Du bringst deine eigenen Ideen für Formate, Formate-Mix und Storytelling ein.

Das bringst du mit:

Leidenschaft & Expertise: Du brennst für Fußball, kennst die Fankultur und hast ein tiefes Verständnis für deinen Wunschverein.

Redaktionelle Erfahrung: Erste Erfahrung im Journalismus, Blogging, Social Media Content Creation oder einem Studium im Bereich Sportjournalismus/Medien.

Flüssiger Schreibstil: Du schreibst prägnant, unterhaltsam und fehlerfrei.

Unternehmergeist: Du suchst keinen 08/15-Standardjob, sondern willst als Co-Founder dein eigenes digitales Medium aufbauen und von dessen Wachstum profitieren.

Was ich dir biete:

Fertiges High-Speed-Setup: Die komplette technische Infrastruktur (Server, CMS, SEO-Optimierung, Datenfeeds, Design) steht zu 100 % bereit. Du musst dich um keine technischen Detail kümmern.

Maximales Skalierungspotenzial: Ich übernehme SEO, Performance-Monitoring und das Monetarisierungs-Setup (AdSense, Direktvermarktung, Sponsoring).

Attraktives Partner-Modell: Starke prozentuale Beteiligung an allen Werbe- und Sponsoring-Einnahmen (Revenue Share) deines Portals mit Perspektive auf 5-stellige Monatsumsätze bei entsprechender Reichweite.

Volle Flexibilität: Ort- und zeitunabhängiges Arbeiten.

So geht es weiter:

Klingt nach der Chance, auf die du gewartet hast? Dann lass uns unkompliziert sprechen!

Schreib mir kurz ein paar Sätze zu dir, deiner redaktionellen Erfahrung und für welchen Verein dein Herz schlägt. Ich freue mich auf den Austausch!

Aktualisiert: vor 16 Stunden
Job ID 16793474
Problem melden

fanbase24

1-10 Mitarbeitende

Wir entwickeln hochmoderne digitale Infrastrukturen und Plattformen für zukunftsfähigen Sportjournalismus. Unser Schwerpunkt liegt auf der Verbindung von intelligenter Software-Ar…

Mehr lesen
Unsere anderen offenen Positionen
Initiativbewerbung
  1. Home
  2. Jobs bei fanbase24
  3. Co-Founder / Redaktionsleitung Sport-Medien (m/w/d) - Revenue Share