Du bist Elektroniker, IT-Systemelektroniker oder hast praktische Erfahrung in der Sicherheits- oder Netzwerktechnik? Dann findest du bei uns abwechslungsreiche Projekte im Bereich professioneller Sicherheitstechnik – mit einem eingespielten Team im Rücken, kurzen Entscheidungswegen und digital organisierten Abläufen.
Wir sind ein Kölner Spezialbetrieb für elektronische Sicherheit und Netzwerktechnik mit 10 Mitarbeitern. Bei uns kennt jeder jeden. Wir arbeiten kollegial, unkompliziert und mit echtem Spaß an der Technik. Unsere Projekte betreuen wir für Gewerbe- und Privatkunden – überwiegend im Großraum Köln, gelegentlich auch darüber hinaus.
Aufgaben
Deine Rolle in unserem Team:
- Installation und Inbetriebnahme von Videoüberwachungsanlagen Einbruchmeldeanlagen und IP-Netzwerken beim Kunden vor Ort
- Verlegung, Konfektionierung und Messung von LAN-, WLAN- und Lichtwellenleiterkabeln
- Wartung, Fehleranalyse und Entstörung bestehender Anlagen
- Kundeneinweisung und Übergabe der installierten Systeme
- Digitale Dokumentation der Einsätze (iPhone und Notebook werden gestellt)
Qualifikation
- Ausbildung als Informationselektroniker, IT-Systemelektroniker, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Kommunikationselektroniker oder vergleichbar – Quereinstieg mit nachweisbarer Praxis in der Sicherheits- oder Netzwerktechnik ausdrücklich willkommen
- Führerschein Klasse B
- Deutschkenntnisse für die Kommunikation mit Kunden und Kollegen
- Von Vorteil: Erfahrung mit Hikvision, Axis, Telenot, Ajax, Jablotron oder ähnlichen Systemen
- Von Vorteil: Kenntnisse in IP-Netzwerken / Glasfaser
Benefits
- Firmenfahrzeug für alle Außendiensteinsätze
- iPhone und Notebook werden gestellt
- Jobrad-Leasing
- Private Zusatzkrankenversicherung – wir zahlen für dich
- Vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft (10 €/Monat)
- Herstellerschulungen und Zertifizierungen )
- Kurze Entscheidungswege – direkter Draht zur Geschäftsführung
- Digitale Arbeitsorganisation – kein Papierkram
Bei uns bist du keine Nummer. Du siehst, was deine Arbeit bewirkt, arbeitest mit moderner Ausstattung und bist Teil eines Teams, das Technik ernst nimmt – und unkompliziert zusammenarbeitet.
Kein Anschreiben nötig. Lebenslauf und Gehaltsvorstellung (brutto) genügt. Wir melden uns innerhalb von 3 Werktagen.