SOCIAL SOCIAL wurde gegründet, um Soziale Ziele in den Sozialen Medien erfolgreich
zu machen. Als Full-Service Agentur entwickeln wir digitale und physische Kommunikation für soziale und nachhaltige Kunden. Dazu gehören Montag Stiftung Urbane Räume, Zeit Stiftung Bucerius, SOS Kinderdörfer weltweit, IFRC, Eurodad, Digital Agentur Berlin, Greenpeace oder der NABU — alles mit einer Mission: Make Social Social!
Du möchtest Dich mit Leidenschaft für nachhaltige und/oder gemeinnützige Organisationen, Stiftungen und Organisationen einbringen und hast Lust, uns auf unserer Mission zu begleiten? Für unser Team in Berlin Kreuzberg suchen wir ab sofort eine*n
Senior Projektmanager*in (m/w/x)
Aufgaben
Das erwartet dich:
- Du unterstützt das Team im Projektmanagement bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer Social Media und Marken Kommunikation. Das beinhaltet Kampagnen – zumeist in Social Media, aber auch Out of Home, Print und anderen Kanälen – genauso wie Workshops, Strategien und ongoing Social Media Content.
- Du bist erste Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen und repräsentiertet unser Team und unsere Arbeit extern. Dafür verantwortest du alle Belange des Projektmanagements berätst und begleitest unsere Kund*innen, arbeitest dich in ihre Themen ein und entwickelst so federführend ihre Kommunikation weiter.
- Als Projektmanager*in bist du Schnittstelle zwischen Kreation, Strategie und Kunde, kümmerst dich um Prozesse, Zeitplanung, Kostenvoranschläge, Projektbudgets, interne Kapazitäten, Aufwände und Kosten, Termine, Powerpoint Präsentationen, die Koordination von Freelancern und behältst den Überblick über Projekte, Themen und Inhalte unserer Kund*innen.
- Intern leitest du juniorigere Teammitglieder an, setzt Impulse, bringst eigene Ideen und aktuelle Trends.
Qualifikation
Das bringst Du mit:
- Studium in BWL / Marketing / Kommunikation oder sehr gerne auch eine abgeschlossene Ausbildung in Marketingkommunikation
- Min. 5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Kommunikation — in einer Agentur
- Idealerweise Erfahrung im Social Media Management
- Instagram, Facebook, Tik Tok - Du fühlst dich wohl in der Welt von Social Media
- Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere Power Point und Excel, sowie mit Social Media Management Tools
- Verständnis für Zahlen und Kalkulationen
- Souveräner Umgang mit Kund*innen und Dienstleister*innen
- Selbständige, sorgfältige Arbeitsweise und große Eigeninitiative
- Du bist offen, positiv, strukturiert und arbeitest sehr gern im Team
- Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
- Gutes Einfühlungsvermögen in das besondere Arbeitsfeld sozialer Organisationen und NGOs
- Ein bisschen Humor
Sende deinen CV und eine kurze Vorstellung deiner Person bitte an Konrad unter hr[at]socialsocial[.]de oder hier direkt auf Join. Bitte gib auch an wann Du starten kannst, wie Du auf unsere Stelle aufmerksam geworden bist und was du dir gehaltlich vorstellst.
Und eine Sache noch: uns sind alle Bewerbungen willkommen — unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Weltanschauung, Behinderungen und
ethnischer, geografischer und sozialer Herkunft.
Wir freuen uns auf dich!