Diese Position richtet sich an Kandidatinnen und Kandidaten mit Wohnsitz in Süddeutschland. Nur dann lässt sich das Gebiet mit effizienten Mehrtagestouren betreuen.
Sie verkaufen technische Anlagen, die erst dann Sinn ergeben, wenn Sie die Produktion des Kunden verstanden haben. Genau darin liegt Ihr Wert. Ein Gebiet verwalten kann jeder. Ein Gebiet ausbauen nicht. Wenn Sie lieber Kurs bestimmen als Bestand pflegen, lesen Sie weiter.
Das Unternehmen: Ein familiengeführter Hersteller, der technische Anlagen produziert, die Hygiene sichern. Fokusmärkte: Lebensmittelindustrie, Handwerk, allgemeine Industrie. Ein großer Teil der Neukunden kommt über Weiterempfehlung - ein Beleg dafür, dass hier beraten statt verkauft wird.
Die Herausforderung
Das Gebiet bietet Marktpotenzial und bestehende Kundenbeziehungen. Ihre Aufgabe ist, aus beidem mehr zu machen. Erwartet wird jemand, der Monat für Monat Boden gewinnt und in einigen Jahren sagen kann: Das habe ich aufgebaut.
Die Ziele
Im Schnitt ein Neukunde pro Monat, dazu der Ausbau bestehender Kundenbeziehungen. Ihr Erfolg wird an einer einzigen Zahl gemessen: dem Zielumsatz. Keine Aktivitäts-KPIs, keine Terminzählerei. Das Ergebnis zählt, nicht die Beschäftigung damit.
Der Weg dorthin
Rund die Hälfte Ihrer Zeit sind Sie beim Kunden. Dort klären Sie, was die Produktion wirklich braucht, und entwickeln daraus mit der Technik eine Lösung, die den technischen und den kaufmännischen Entscheider gleichermaßen überzeugt. Die andere Hälfte arbeiten Sie an Konzepten, Angeboten und der Abstimmung mit der Konstruktion, wenn ein Projekt komplexer wird. Das ist beratungsintensiver technischer Vertrieb: Sie verkaufen über Fachkompetenz und Nachweis, nicht über den Preis. Passt eine Lösung nicht, sagen Sie das. Genau das baut die Referenzen auf, von denen das Unternehmen lebt.
Das Umfeld
Vergütung und Konditionen
Ihr nächster Schritt
Diese Position wird exklusiv durch die Schlotter Personalberatung besetzt. Das Unternehmen nennen wir Ihnen im persönlichen Gespräch, Ihre Bewerbung behandeln wir vertraulich.
Schreiben Sie mir eine kurze Nachricht oder hinterlassen Sie hierüber Ihren Lebenslauf. Bitte bewerben Sie sich nur, wenn Sie sich in einer Aufbau-Rolle mit echtem unternehmerischem Freiraum wiederfinden, nicht in der Verwaltung eines Kundenstamms. Den Rest besprechen wir persönlich.