Im Auftrag unseres Kunden Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW suchen wir ein:n Professor*in für Pharmazeutisches oder Biopharmazeutisches Prozess-Engineering (80-100%).
Lehre, Forschung und Praxis - wir verbinden!
Die Hochschule für Life Sciences bietet hochmodernste Technikum-, Labor- und Büro- Infrastruktur. Die Zusammenarbeit mit einer grossen Anzahl von Firmen und Institutionen im In- und Ausland, ein diverses Programm an wissenschaftlichen Veranstaltungen, sowie der tägliche Umgang mit jungen Studierenden in Forschung und Lehre tragen zu einem hoch motivierenden Arbeitsumfeld bei. Die FHNW setzt sich zudem für Chancengleichheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein.
In dieser Position sind Sie aktiv in der Lehre und Forschung im Bereich der Bio-Prozesstechnik oder der pharmazeutischen Prozesstechnik an der Hochschule für Life Sciences der FHNW tätig. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Prozess- und Anlagentechnik zur Herstellung von pharmazeutischen und biopharmazeutischen Zwischen- und Endprodukten, unter Berücksichtigung neuer Herstellungstechnologien, Automatisierungstechnologien, prozessanalytischer Technologien, computergestützter Prozesssimulation und Produktionsplanung. Ihre Aufgaben umfassen:
Sie sind eine erfahrene und dynamische Persönlichkeit mit mehrjähriger Führungserfahrung. Ihre Fähigkeit zur Bearbeitung komplexer Fragestellungen im Forschungsgebiet zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre internationale Vernetzung. Sie verfügen über eine hochschuldidaktische Qualifikation oder die Bereitschaft, diese in den ersten Anstellungsjahren zu erwerben, um einen hohen Qualitätsstandard in der Lehre zu sichern. Des Weiteren erfüllen Sie folgende Kriterien:
Bitte stellen Sie uns mit Ihrem Lebenslauf auch Ihre Zeugnisse und Diplome (inkl. Zusammenfassung der eigenen Forschungsvorhaben) zu. Herzlichen Dank vorab!