Das Brandenburgische Haupt- und Landgestüt in Neustadt (Dosse) blickt auf eine über 230-jährige Tradition in der Pferdezucht und -ausbildung zurück und gehört zu den wenigen Standorten, die neben dem traditionel-len Landgestüt mit Hengsthaltung auch ein Hauptgestüt für die eigene Zucht beherbergen. Das als Stiftung öffentlichen Rechts geführte Gestüt widmet sich neben den hippologischen Aufgaben vor allem der Aus- und Weiterbildung, der Förderung des Tourismus und der Pflege der denkmalgeschützten Anlage. Mit der Durch-führung von Veranstaltungen präsentiert sich die Stiftung als „lebendiges Denkmal“ und leistet einen wichtigen Beitrag zur Regionalentwicklung.
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, u.a. mit folgenden Tätigkeiten:
Hinweise:
Für Menschen mit Behinderungen gelten die Bestimmungen des SGB IX und die entsprechenden landes-rechtlichen Bestimmungen. Es wird darauf hingewiesen, dass schwerbehinderte Bewerber/-innen (w/m/d) bei gleicher Eignung bevorzugt werden.
Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Reli-gion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Bewerbungsverfahren:
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und beruflicher Werdegang, Zeug-nisse, Weiterbildungsnachweise etc.) unter der Angabe „Bewerbung Pferdewirt“ bis zum 31.08.2025
per E-Mail
oder postalisch an die
Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse)
z.H. Frau Dr. Carolin Pfanne-Oertwich
Hauptgestüt 10
16845 Neustadt (Dosse)
Für Rückfragen steht Ihnen Landstallmeister Dr. Henning Frevert unter Tel.: 033970-5029-618 zur Verfügung.