Nach dem Vorbild des New Yorker Projektes „City Harvest“ gründete Hannelore Kiethe gemeinsam mit weiteren Frauen und Männern im Oktober 1994 den Verein Münchner Tafel e.V., mit dem Ziel soziale Einrichtungen und bedürftige Münchner und Münchnerinnen mit Lebensmitteln zu unterstützen. Derzeit erreicht die Münchner Tafel e.V. wöchentlich ca. 23.000 Menschen und hilft so mit 130.000 kg Lebensmittel, akute Not zu lindern.
Neben der Versorgung von Bedürftigen mit Lebensmitteln ist ein weiteres Aufgabenfeld der Münchner Tafel e.V. langzeitarbeitslosen Menschen, die aufgrund multipler Vermittlungshemmnissen vom Ersten Arbeitsmarkt ausgegrenzt sind mit längerfristigen geförderten und teilweise sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnissen und Arbeitsgelegenheiten neue Perspektiven im Beschäftigungssystem zu eröffnen. Hierzu besteht eine enge Kooperation mit dem Jobcenter München, dem Amt für Soziale Sicherung und dem Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München.
Hauptaufgaben
Grundvoraussetzungen – fachlich
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!
Nach dem Vorbild des New Yorker Projektes „City Harvest“ gründete Hannelore Kiethe gemeinsam mit weiteren Frauen und Männern im Oktober 1994 den Verein Münchner Tafel e.V., mit de…