agency morgentau
agency morgentau

Projektmanager*in (m/w/d)

Remote (Deutschland)
Angestellte/r
Marketing und Kommunikation

Wir suchen eine*n Projektmanager*in, die*der nicht nur Projekte steuert, sondern Kundenbeziehungen aufbaut und langfristig entwickelt. Jemand, der Struktur liebt, proaktiv denkt und Lust hat, mittelfristig die operative Leitung einer wachsenden Agentur zu übernehmen.

morgentau ist eine Boutique-Agentur für Branding und High-End Webdesign. Wir arbeiten für internationale Kund*innen – rund 60% unserer Projekte kommen aus den USA, UK und Europa. Das bedeutet: anspruchsvolle Projekte, hohe Qualitätsstandards und ein Team, das Ownership lebt.

Wir sind sieben Leute, arbeiten remote-first und haben kurze Wege statt langer Meetings. Bei uns hast du echten Einfluss auf Prozesse, Standards und die Zukunft der Agentur.

Aufgaben

Projektmanagement
Du steuerst Projekte von Kickoff bis Launch – Timelines, Ressourcen, Kommunikation. Du hältst alle Fäden zusammen und sorgst dafür, dass Design- und Development-Team fokussiert arbeiten können.

Account Management & Kundenentwicklung
Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kund*innen. Du erkennst Potenziale, entwickelst Beziehungen weiter und identifizierst Upsell-Möglichkeiten – ob Folgeprojekte, SEO, Wartung oder neue Initiativen. Dafür erhältst du eine transparente Beteiligung von 5 % auf alle Upsells und weitere Vergütungen, nach Absprache.

Operations & Prozesse
Du optimierst unsere internen Abläufe, entwickelst Prozesse weiter und legst die Grundlage für skalierbares Wachstum. Mittelfristig übernimmst du als Head of Operations die operative Leitung der Agentur.

Qualifikation

3+ Jahre Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in einer Agentur

  • Erfahrung in der Kundenbetreuung – du kannst Beziehungen aufbauen und entwickeln
  • Strukturierte, proaktive Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Unternehmerisches Denken – du erkennst Chancen und handelst
  • Deutsch auf Muttersprachniveau
  • Sehr gutes Englisch (C1+) für die Kommunikation mit internationalen Kund*innen
  • Erfahrung mit Tools wie Notion, Slack, Figma oder ähnlichen

Bonus:
Erfahrung mit Webflow-Projekten oder Verständnis für Branding- und Webdesign-Prozesse.

Benefits

  • Klare Perspektive zur Rolle als Head of Operations
  • 5 % Beteiligung an Upsells – transparent verankert in deiner Entwicklungs-Roadmap
  • Projekte auf internationalem Niveau
  • Direkter Einfluss auf Prozesse und Agenturentwicklung
  • Flache Hierarchien, echte Ownership, keine Bürokratie
  • Remote-first mit flexiblen Arbeitszeiten

Klingt gut?

Schick uns deinen Lebenslauf und ein paar Zeilen zu dir. Wir melden uns zeitnah für ein erstes Gespräch.

Aktualisiert: vor 2 Minuten
Job ID 15502628
Problem melden

agency morgentau

1-10 Mitarbeitende
Marketingdienstleistungen

Morgentau ist eine Boutique-Agentur aus Frankfurt, die sich auf charakterstarke Websites und Branding spezialisiert hat. Mit über 210 realisierten Webflow-Seiten, Kunden in 14 Län…

Mehr lesen
  1. Projektmanager*in (m/w/d)