Die Europäische Metropolregion Nürnberg ist eine von elf Metropolregionen in Deutschland. Als leistungsfähiger Standort und Heimat für talentierte und engagierte Menschen aus aller Welt entwickelt sie sich stetig weiter. 11 Kreisfreie Städte, 23 Landkreise sowie rund 170 Unternehmen und Kammern aus Nordbayern haben sich zusammengeschlossen. Diese Allianz aus Politik und Wirtschaft ist über den gemeinnützigen Verein EMN Europäische Metropolregion Nürnberg e.V. organisiert. Als erste Europäische Metropolregion Deutschlands wurde die Metropolregion Nürnberg als „Fairtrade-Region“ ausgezeichnet.
Mit einer vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) bzw. ENGAGEMENT GLOBAL gGmbH geförderten „Entwicklungsagentur Faire Metropolregion“ soll der Ausbau des Fairen Handels im Beschaffungswesen bei Kommunen in der Metropolregion gestärkt werden. Mit der Entwicklungsagentur soll das Bewusstsein für und das Wissen über die Wirkungsweisen des Fairen Handels in der Metropolregion erhöht werden und die Profilierung als Fairtrade Metropolregion nach innen und außen vorangetrieben werden.
Für dieses Projekt sucht die Europäische Metropolregion Nürnberg einen Koordinator:in (m/w/d) für kommunale Entwicklungspolitik (KEpol) nachhaltige Beschaffung, fairer Handel.
Entgeltgruppe 11 TVöD, 39 Wochenarbeitsstunden. Die Stelle ist ab sofort zu besetzen und zunächst bis 31.12.2026 befristet. Eine Verlängerung der Projektförderung wird angestrebt. Beschäftigungsort ist Nürnberg.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins bis zum 06.01.2025 über unser Bewerberportal Join.
Für fachliche Rückfragen zum Projekt wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Schläger-Zirlik, Tel.: 0911/ 231-10519.
Informationen zur Metropolregion und zum Projekt finden Sie unter unserer Website.
Wegen der im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren zu erhebenden personenbezogenen Daten bitten wir Sie unsere Informationen nach Art. 13 und 14 Datenschutzgrundverordnung unter unserer Website zu beachten.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Europäische Metropolregion Nürnberg verfolgt eine Politik der Chancengleichheit und freut sich über Bewerbungen von Interessenten (m/w/d) unabhängig von ihrer Nationalität und Herkunft.