insel e.V.
insel e.V.

Raum für Neues und Bewährtes - Erzieher_in, Heilerzieher_in, Ergotherpeut_in

Hamburg, Deutschland (hybrid)
Angestellte/r
Sozialarbeit

Raum für Neues und Bewährtes!

Du schaffst Verlässlichkeit und Struktur und hilfst Menschen, ihren eigenen Kurs zu finden? Perfekt, denn wir, die Unterstützenden Dienste Harburg, suchen eine erfahrene Kraft, die unser Team in der Eingliederungshilfe verstärkt, während sich um uns herum am Standort einiges in Bewegung setzt.

In Harburg werden wir nicht nur zusätzliche Räume anmieten, sondern weiten auch unser Angebot aus - Kolleg_innen wechseln in neue Arbeitsfelder, fachliche Veränderungen sind spürbar. Hier fehlt nun noch ein_e Erzieher _in, Heilerzieher_in oder Ergotherapeut_in. Jemand, der/die verbindet, anstößt und Lust an Neuem aber auch am strukturierten Arbeiten hat. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in allen Bereichen der Eingliederungshilfe wartet auf dich und ein Umfeld (so sagen es unsere Mitarbeitenden), das geprägt ist von Offenheit, Vertrauen, Wertschätzung und einem großen Zusammenhalt innerhalb der Teams. Gestaltungs­möglichkeiten und eine Kultur der Beteiligung von Nutzer_innen und Mitarbeitenden werden auch bei wichtigen Entscheidungen großgeschrieben.

Aufgaben

Unterstütze uns bei folgenden Aufgaben ...

  • Arbeitsgebiet Eingliederungshilfe (20 Wochenstunden oder mehr),
  • Unterstützung von Menschen mit psychischen und/oder kognitiven Beeinträchtigung (in den Bereichen ASP, EA, QPA und Familienassistenz) in ihrem Wohnumfeld,
  • Begleitung und Beratung von Klient_innen sowie Angehörigen,
  • Planung und Durchführung von Gruppenangeboten und offenen Treffangeboten,
  • Mitwirken an der Entwicklung unserer Angebote sowie an der Vernetzung im Süden Hamburgs.

Qualifikation

Wir wünschen uns:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung in einem der o.g. Berufsfelder (oder vergleichbar),
  • Engagement und Einfühlungsvermögen und ein wertschätzendes Menschenbild,
  • Freude an eigenverantwortlichem und strukturiertem Arbeiten im Team,
  • die Fähigkeit, auch bei hoher Dynamik den Überblick zu behalten,
  • die Bereitschaft zur flexiblen, am Bedarf der Klient_innen orientierten Arbeitszeitgestaltung, gute Deutschkenntnisse zur passgenauen Unterstützung unserer Nutzer_innen.

Benefits

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit,
  • interessante und kreative Mitgestaltung sich entwickelnder Leistungsbereiche,
  • regelmäßige Supervision sowie interne und externe Fortbildungen,
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und 31 Tage Urlaub im Jahr,
  • flexibles Arbeiten sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung,
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Paritätischen Tarifvertrag Hamburg,
  • das Deutschlandticket (die Kosten trägt größtenteils insel e.V., abhängig von der AZ),
  • einen Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, eine betrieb. Krankenversicherung und bezuschusste Angebote der Gesundheitsprävention wie EGYM Wellpass und Bikeleasing,
  • eine externe Mitarbeitendenberatung zur psychischen Gesundheit,
  • ein Corporate Benefits-Programm mit vielen Vergünstigungen.

Werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bei Fragen melde dich gern vorab bei Andrea Mohr (040 3803836-104).

insel e.V. bietet ein vielfältiges Angebot an Unterstützung und Beratung in den Bereichen Eingliederungshilfe, Jugendhilfe und Betreuungswesen. Rund 150 Mitarbeiter_innen engagieren sich an 13 Standorten in Hamburg. Wir sind Mitglied des Paritätischen Wohlfahrtsverbands.

Aktualisiert: vor 2 Tagen
Job ID 15489755
Problem melden

insel e.V.

51-200 Mitarbeitende
Soziale Dienstleistungen

insel e.V. in Selbstbestimmung leben ist ein gemeinnütziger Verein und Träger der freien Wohlfahrtspflege.

insel e.V. schafft Angebote für Menschen mit Behinderung, in deren Mit…

Mehr lesen
  1. Raum für Neues und Bewährtes - Erzieher_in, Heilerzieher_in, Ergotherpeut_in