Wir sind ein etabliertes und stetig wachsendes Ingenieurbüro in Berlin mit 30 Jahren Erfahrung. HEG steht für Kompetenz in Tragwerksplanung, BIM und Bauphysik.
In einem jungen, internationalen Team entwickeln wir effiziente Planungslösungen.
Setze auf langfristigen Erfolg – mit uns. Wir freuen uns Dich kennenzulernen!
Eckdaten
Zeitmodell: Vollzeit
Arbeitsmodell: Präsenz vor Ort am Standort Berlin (zwischen Heinrich-Heine-Straße und Ostbahnhof). Erfahrungsgemäß ist eine Anfahrtszeit von bis zu 45 Minuten für eine langfristige Zusammenarbeit ideal, vor allem im Interesse unserer Mitarbeitenden.
Vertragsart: unbefristet
Start: ab sofort
Tragwerksplanung von Vorplanung, Entwurf über die Genehmigungsplanung bis zur Begleitung der Ausführungsplanung
Planung von Wohn- und Geschäftsgebäuden, Bürogebäuden, Gebäuden der öffentlichen Hand wie Schulen, Kitas und Betriebsgebäuden
Austausch im Planerteam und Kommunikation mit der Baustelle, bis hin zu Projektleitungsaufgaben
Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in der Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau. Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren in der Tragwerksplanung und unter Anwendung der in Deutschland geltenden Normen und Regelwerke.
Du verfügst über ein breit aufgestelltes fachliches Interesse, insbesondere an nachhaltigen Bauweisen und die Bereitschaft, Dich in vielfältige Themenbereiche einzuarbeiten
lösungsorientiertes Denken und Handeln hat für Dich Priorität
Du bist kreativ und arbeitest gern in einem aufgeschlossenen Team mit offener Kommunikationskultur
Du verfügst über Deutschkenntnisse mind. auf dem Level B2
langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
interessante, anspruchsvolle Projekte (inklusive BIM-Planung) in nachhaltiger Bauweise mit z.B. Holzmodul, -system und -hybrid Bauweise z.Z. im Wohnungs- und Gewerbebau
individuelle Einarbeitung mit persönlichem Coaching
Weiterbildung wird gefördert
fachlichen Austausch
flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
ein aufgeschlossenes, internationales Team
hochwertiges Equipment, einen modernen Arbeitsplatz
Vergütung orientiert am ASIA-Tarif
30 Tage Urlaub
Jobticket, Jobrad möglich
gemeinsame Teamevents
2 vierbeinige Happiness-Managerinnen (Bürohunde Mina & Paula)
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Lass uns nach Möglichkeit direkt Deine vollständigen Unterlagen (inkl. Lebenslauf und Nachweisen, wie z.B. Abschluss-/Arbeitszeugnissen etc.) zukommen.
Wenn Du Fragen hast, rufe einfach an: +49 30 278789 0
Mehr Infos findest Du auf unserer Website oder auch auf LinkedIn.
HEG: Partner für zukunftsorientierte Planung im Bauwesen. Wir sind ein etabliertes und stetig wachsendes Ingenieurbüro in Berlin mit 30 Jahren Erfahrung und bieten ein breites Lei…