Wir, die Gleis 9 ¾ GmbH, suchen für eine einzelpädagogische Maßnahmen (EPM) im Großraum Köln (Köln/Wesseling/Kerpen) im Rahmen der stationären Jugendhilfe geeignetes Fachpersonal
Im Rahmen einer Individualmaßnahme, wird ein männlicher Jugendlicher mit besonderer Neigung zu herausforderndem Verhalten (Hochrisikoklientel, "Systemsprenger"), von uns mit einem Betreuungsschlüssel 2:1 betreut. Die zweite Kraft vor Ort ist ein*e, speziell in Belangen der Deeskalation, geschulte*r Mitarbeiter*in, deren/dessen Aufgabe es ist, das Setting möglichst sicher für alle Beteiligtenzu gestalten.
So können Sie Sich der spannenden Herausforderung stellen, mit diesem besonderen jungen Menschen zu arbeiten und müssen gleichzeitig nicht um Ihre oder diekörperliche Unversehrtheit anderer bangen.
Unsere Philosophie:Die sogenannten “Systemsprenger” gibt es nicht – nur Kinder, die für sie ungeeignete Systeme sprengen!
Wir suchen:
Sie sindErzieher*in, Heilpädagoge*in, Sozialpädagoge*in, Psycholog*in oder
Sozialarbeiter*in?
Dann gelten Sie im Rahmen von Einzelpädagogischen Maßnahmen (EPMs) als Fachkraft. Da wir seitens des Jugendamtes an das Fachkräftegebot gebunden sind, können wir nur Menschen mit entsprechender Ausbildung einstellen.
Erforderlich:
Wir bieten:
Es sind noch offene Fragen? Kontaktieren Sie uns!
Sie haben Interesse an einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld, das Sie selbst mitgestalten können? Dann bewerben Sie sich gerne hier und werden Teil unseres Teams!
Individualpädagogische Konzepte in der Jugendhilfe In unserem Team arbeiten Menschen, die andere im Umgang mit herausforderndem Klientel unterstützen.