Sie suchen eine sinnstiftende Tätigkeit in einem familienfreundlichen Arbeitsbereich? Sie möchten sich für mehr Teilhabe und Chancengleichheit einsetzen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Für das Schuljahr 2025/26 (Beginn: 27. August 2025) suchen wir engagierte Schulbegleiter*innen in Voll- oder Teilzeit für den Einsatz an Grund-, Regel- und Förderschulen in der StädteRegion Aachen.
Unterstützen Sie junge Menschen mit Behinderung auf ihrem Bildungsweg – werden Sie Teil unseres Teams!
Als Schulbegleiter*in unterstützen Sie Kinder und Jugendliche mit körperlichen, seelischen oder geistigen Behinderungen in ihrem Schulalltag.
Sie:
Das bringen Sie mit und das ist uns wichtig:
Wir wertschätzen und fördern Vielfalt und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität.
Unsere Arbeitsplätze sind (teilweise) barrierefrei. Benötigen Sie Anpassungen oder haben Sie Fragen zur Barrierefreiheit? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne individuell.
Bitte beachten Sie: Unser Bewerbungsverfahren ist derzeit noch nicht vollständig barrierefrei gestaltet. Sollten Sie Unterstützung benötigen, melden Sie sich gerne – wir helfen Ihnen weiter.
Für Rückfragen zur Stelle oder zu unserem Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Lena Katharina Bayer
Telefon: 0241 41 31 19 21
Lebenshilfe Aachen FeD GmbH
Adenauerallee 38
52066 Aachen
Wir sind der Familienentlastende Dienst der Lebenshilfe Aachen (FeD) und schaffen Teilhabe und Freiräume für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen sowie deren Angehörige und Fa…