Deutsche Pflegegemeinschaft Sankt Josef GmbH (Berlin)
Deutsche Pflegegemeinschaft Sankt Josef GmbH (Berlin)

Telefonischer Support im Pflegebereich (Remote Möglichkeit)

Berlin, Deutschland (hybrid)
Angestellte/r
Sachbearbeitung
1.900 € bis 2.050 € / Monat

Werde die Stimme, die Probleme löst – unser Herz im Kunden-Support

Du liebst es, Dinge wieder ins Gleichgewicht zu bringen, Lösungen zu finden und Menschen mit einem Lächeln weiterzuhelfen – selbst wenn’s mal stürmisch wird? Dann bist du bei uns genau richtig!

In unserer modernen Pflegeorganisation suchen wir empathische und belastbare Teamplayer für unseren Customer Support. Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Patient:innen, Angehörigen, Krankenkassen und internen Teams – und sorgst dafür, dass jedes Problem zu einer guten Erfahrung wird.

Hier triffst du auf echten Startup-Spirit: energiegeladene Atmosphäre, Barista-Kaffee im Office und ein Team, das gemeinsam anpackt, wenn’s brennt.

Aufgaben

Deine Aufgaben bei uns

  • Eskalationsfälle übernehmen: Du findest Lösungen, wo andere aufgeben – immer ruhig, empathisch und lösungsorientiert
  • Reklamationsmanagement: Du gehst Beschwerden aktiv an, wandelst Frust in Zufriedenheit
  • Fragen klären: Ob Patient:innen, Angehörige oder Partner – du schaffst Klarheit, wo Unsicherheit herrscht
  • Produktanpassungen & Versorgungsänderungen: Du sorgst dafür, dass jede Pflegebox perfekt passt
  • Kommunikation mit Krankenkassen: Du hältst Kontakt, klärst Rückfragen und stellst sicher, dass alles reibungslos läuft

Qualifikation

Was du mitbringst

  • Hohe Energie & Positivität: Du lässt dich nicht runterziehen – auch wenn du täglich mit Sorgen, Frust oder Unmut konfrontiert bist
  • Empathie & Fingerspitzengefühl: Du verstehst Menschen, hörst zu und bleibst stets respektvoll und klar
  • Organisationstalent: Du behältst auch bei vielen offenen Fällen den Überblick
  • Kommunikationsstärke: Du formulierst präzise, freundlich und souverän – telefonisch wie schriftlich
  • Teamgeist: Du ziehst mit uns an einem Strang – gemeinsam für die Menschen, die auf unsere Unterstützung angewiesen sind

Benefits

Das erwartet dich bei uns

  • Ein sinnstiftender Job mit echter Verantwortung im direkten Kontakt mit Betroffenen
  • Erste 3-6 Monate Vor-ort am Potsdamer Platz, danach vollständiges Remote-Arbeiten – du brauchst nur eine stabile Internetverbindung
  • Wir stellen dir alles: Laptop, Headset, Softwaretools
  • Intensive Einarbeitung & laufende Unterstützung durch unser erfahrenes Team
  • Optionaler Platz in unserem WeWork-Coworking-Space am Potsdamer Platz Berlin – für alle, die zwischendurch Lust auf Austausch & Büroatmosphäre haben
  • Faire Vergütung & echte Wertschätzung

Warum wir?

  • StartUp-Atmosphäre pur: Offen, ehrlich, super schnell und mit jeder Menge Energie
  • Barista-Kaffee inklusive: Unser hauseigener Barista sorgt dafür, dass du nie ohne Power startest
  • Sinnvolle Arbeit: Du bist das Herz unserer Patientenbetreuung – du machst den Unterschied
  • Starker Rückhalt: Du wirst nicht allein gelassen – wir unterstützen dich, wenn’s mal emotional wird

Klingt nach dir? Dann bewirb dich jetzt!

Wenn du empathisch, kommunikativ und auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit bist, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Gemeinsam machen wir Pflege menschlich – und erreichbar.

Aktualisiert: vor 27 Minuten
Job ID 15275680
Problem melden

Deutsche Pflegegemeinschaft Sankt Josef GmbH (Berlin)

11-50 Mitarbeitende
Gesundheits- und Sozialwesen

Die Deutsche Pflegegemeinschaft Sankt Josef ist spezialisiert auf die Versorgung von Menschen mit intensivem Pflegebedarf – ambulant, individuell und menschlich. Mit Herz und Vers…

Mehr lesen
  1. Telefonischer Support im Pflegebereich (Remote Möglichkeit)