Du bist Network Engineer mit Erfahrung in Routing, Switching und Firewalling und möchtest an hochverfügbaren, modernen Netzwerkinfrastrukturen mitwirken?
Wir sind ein führender Managed Cloud Provider und betreiben Cloud- und Serverinfrastrukturen in unseren Rechenzentren sowie in Azure und AWS. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n Network Engineer, der:die für die Planung, Implementierung und den Betrieb unserer Netzwerkinfrastrukturen verantwortlich ist.
In dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Rolle arbeitest du mit modernen Technologien an der Weiterentwicklung und Automatisierung unserer Netzwerke – von BGP Anycast über mehrere Standorte bis zu Firewall-Clustern mit DWDM-Backend. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und neue Technologien in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu gestalten.
Aktuell sind wir bei Adacor 90 Kolleg:innen – eine Truppe angetrieben von der Leidenschaft Cloud Infrastrukturen zu entwickeln, die unsere Kunden zu digitalen Vorreitern machen. Wir betreiben z.B. Cloud-Infrastrukturen für VW, E.ON, Ernst Klett Verlag, GLS Bank sowie für viele mittelständische Unternehmen und Digitalagenturen.
💻 Windows, macOS oder Linux? Deine Entscheidung
🏠 2 Tage Remote Work pro Woche
🕒 Flexible Arbeitszeiten
🌴 30 Urlaubstage
📄 Unbefristeter Arbeitsvertrag
🛍️ 40 Euro Sachbezug pro Monat
🎓 Individuelle Einarbeitung & persönliche Mentor
💛 Vereinbarkeit von Beruf und Familie
🏋️ Lease a bike & Personal Trainer
🎁 Corporate Benefits Programm
🎮 Konsole im Office & eigener Mitarbeiterserver
🍻 Teamevents und tolle Kolleg:innen
Wir sind ein 6-köpfiges Network Operations Team (Simon, Andreas, René, Niklas, Zhicheng und Kevin), das High-Performance-Netzwerke baut und betreibt. Wir lieben saubere Architekturen, hinterfragen Standards und haben keine Lust auf unnötige Komplexität. Bei uns zählt Hands-on-Mentalität, Pragmatismus & technischer Tiefgang.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!