coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.
Unser Kunde ist das Asset Management einer internationalen Privatbank in Zürich. Wir suchen eine senior Person (m, f, d) als
Reviewer Fund Accounting
Review aller Aspekte der Fondsbuchhaltung, einschliesslich der NAV-Abstimmungen mit externen Stakeholdern / Monitoring der monatlichen NAV-Schätzungen und der finalen NAVs der Fonds / Verantwortlich für die rechtzeitige Erstellung der NAV-Reviews / Controlling der Zahlungen der Investoren, Review der Ausgaben und des Hedgings und der Cash Reconciliation / Monitoring der Kalkulation und Zahlungen von Management- und Performance-Fees / Mitarbeit beim monatlichen Revenue-, Trade- und beim Kunden-Reporting / Review von Jahresabschlüssen, Investoren Letters, LP-Ausschüttungen und Capital Call-Benachrichtigungen / Erstellung von Prognosemodellen / Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und Abteilungen für das Pricing, Finanz und Management Reporting sowie für regulatorische Themen mit dem Legal, Compliance und Risk Management / Mitarbeit bei der Optimierung der Prozesse, Tools und Systeme für ein qualitative hochstehendes und effizientes Accounting / Controlling der Performance und Qualität externer Supplier.
Master oder Bachelor in Banking & Finance oder Accounting / CPA oder ACCA von Vorteil / Solide Erfahrung im Asset Management einer Bank, bei einem grossen Asset Manager oder als Auditor in der Fund-Industrie / Sehr gute Kenntnisse im Bereich Private Equity- und/oder Hedgefonds / Ausgeprägte Accounting-technische analytische Fähigkeiten mit vertieften Kenntnissen der Fondsbuchhaltung und –prozesse / Interesse am Projektmanagement und an der Führung externer Supplier / Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Kunden und mit dem Senior Management / Fähigkeit, mit funktionsübergreifenden Teams zu interagieren / Hochmotivierte, selbständige und teamorientierte Persönlichkeit, die ein dynamisches Umfeld schätzt / IT Flair und ausgeprägte Excel-Kenntnisse / Deutsch und Englisch.
Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner. com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt.
coni + partner ag
Ivano Coni
Managing Director
Klosbachstrasse 107
CH-8032 Zürich
Tel.: +41 44 254 90 10