Für das Intensiv ambulant betreute Wohnen (IAW) in der Hausgemeinschaft am Egelsweg sucht der Caritasverband Rheine e.V. zur Unterstützung psychisch und/oder suchterkrankter Erwachsener eine Fachkraft (m/w/d) für den Betreuungsdienst befristet, in Teilzeit mit 30 Wochenstunden.
Die Hausgemeinschaft unterstützt die Verflüssigung zwischen ambulanter Betreuung und einer Betreuung in einer besonderen Wohnform. Durch die Bezugsbetreuung der Leistungsberechtigten und durch die engmaschige Kooperation und Vernetzung innerhalb der Caritas Rheine ist eine fachlich qualifizierte Betreuung der Leistungsberechtigten in der Hausgemeinschaft gesichert. Das Konzept der Hausgemeinschaft ermöglicht selbstbestimmtes Wohnen in einem jeweils selbst angemieteten Apartment. Gleichzeitig werden vielfältige Kontakt- und lebenspraktische Unterstützungsmöglichkeiten ermöglicht. Die Hausgemeinschaft entspricht dem Bedürfnis nach einem eigenen Lebensraum mit einem individuellen Betreuungsangebot.
Die Caritas Rheine versteht Vielfalt als Bereicherung. Wir sind offen für Menschen verschiedener Herkunft. Wir erwarten die Identifikation mit den Zielen der
Caritas.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.05.2025 unter Angabe der Referenz-Nr. 38-04-25.
Weitere Informationen zu dieser Vakanz erteilt Ihnen gerne die Verbundleitung Sozialpsychiatrische Hilfen, Jörg Rosinke, Telefon: : 05971 52353.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte vorzugsweise über unser Online-Formular oder per E-Mail.
Aus Gründen der Nachhaltigkeit bitten wir Sie auf eine Papierbewerbung zu verzichten und unser Bewerbungsportal zu nutzen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass per Post eingesandte Bewerbungen nicht zurückgeschickt werden.
Menschen mit Schwerbehinderung werden nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Unsere Schwerbehindertenvertretung (SBV) wird im Rahmen des Auswahlprozesses involviert.