Der Caritasverband Rheine e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Anwendungsadmin im Bereich Digitalisierung unbefristet in Vollzeit mit 39 Wochenstunden.
Der Caritasverband Rheine e.V. mit rund 1.700 hauptamtlich Mitarbeitenden unterstützt Kinder, Jugendliche, Familien, alte und kranke Menschen sowie Menschen in besonderen Lebenslagen. Der Bereich Digitalisierung und Prozesse verbandsübergreifend eine Vielzahl von Digitalisierungsthemen voran, mit dem Ziel, sowohl Geschäftsprozesse zu optimieren als auch innovative digitale Lösungen zu entwickeln. Für diesen Bereich suchen wir ab sofort einen IT-Anwendungsadministrator im Bereich Digitalisierung, der Aufgaben im 1st- und 2nd-Level-Support übernimmt, Anwenderschulungen durchführt und eigenständig Projekte leitet.
Ihre Aufgaben:
Verantwortung übernehmen: Von Beginn an bist du ein vollwertiges Teammitglied übernimmst eigenständig die Verantwortung für den 1st- und 2nd-Level-Support und führst Anwenderschulungen und eigene Projekte durch.
Wartung und Aktualisierung von Anwendungssystemen: Du bist verantwortlich für die regelmäßige Pflege und Aktualisierung unserer Anwendungssysteme, um deren reibungslosen Betrieb sicherzustellen und technische Weiterentwicklungen einzuführen.
Dokumentation: Du erstellst und pflegst eine umfassende Dokumentation, die als wichtige Ressource für den internen Support sowie für Anwenderschulungen dient und zur Optimierung der Arbeitsprozesse beiträgt.
Mitarbeit an IT-Projekten und Digitalisierungsstrategien: Du unterstützt aktiv bei größeren Digitalisierungsprojekten und trägst zur Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategien bei, um zukunftsorientierte Lösungen für das Unternehmen zu gestalten.
Zusammenarbeit mit IT-Services und Infrastruktur: Du kommunizierst mit Mitarbeitenden aus der IT um die Probleme und Anforderungen an die Anwendungssysteme lösen zu können.
Die Caritas Rheine versteht Vielfalt als Bereicherung. Wir sind offen für Menschen verschiedener Herkunft. Wir erwarten die Identifikation mit den Zielen der
Caritas.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.12.2024 unter Angabe der Referenz-Nr. 06-12-24.
Weitere Informationen zu dieser Vakanz erteilt Ihnen gerne Sebastian Lünnemann (Stabstelle Digitalisierung und Prozesse), Tel.: 05971 862-417.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte vorzugsweise über unser Online-Formular.
Aus Gründen der Nachhaltigkeit bitten wir Sie auf eine Papierbewerbung zu verzichten und unser Bewerbungsportal zu nutzen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass per Post eingesandte Bewerbungen nicht zurückgeschickt werden.
Menschen mit Schwerbehinderung werden nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Unsere Schwerbehindertenvertretung (SBV) wird im Rahmen des Auswahlprozesses involviert.