CARECOS Kosmetik GmbH
CARECOS Kosmetik GmbH

Mitarbeiter:in (m/w/d) Produktionsplanung und -steuerung

Kehl, Deutschland (hybrid)
Angestellte/r
Weitere Berufe

Die JDA cosmetic group ist ein international tätiger Hersteller von High End Wirkstoffkosmetik. Teil der Gruppe ist die Eigenmarke JEAN D’ARCEL Cosmétique GmbH & Co. KG und der erfahrene Lohnhersteller CARECOS Kosmetik GmbH.

Die stark expandierende CARECOS Kosmetik GmbH ist seit mehr als 25 Jahren für die Entwicklung und Herstellung von Hautpflegeprodukten der JDA-Produkte und für viele namhafte hochwertige Kosmetikmarken in Deutschland sowie international tätig.

Für die CARECOS Kosmetik GmbH suchen wir ab sofort eine:n Mitarbeiter:in (m/w/d) für die Produktionsplanung und -steuerung / Arbeitsvorbereitung.

Aufgaben

  • Durchführung und Steuerung einer termingerechten Produktions-/Auftragsplanung in Bezug auf Durchlaufzeiten, Verfügbarkeiten, Ressourcen sowie Material
  • Koordination und Steuerung der Fertigungsaufträge in Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen sowie externen Produktionsunternehmen
  • Sicherstellung einer optimalen Auslastung der Produktionslinien
  • Durchführung von Bestandsbuchungen / Buchung von Fertigungsaufträgen
  • Sicherstellung einer optimalen Nachschubsteuerung in Zusammenarbeit mit Vor- und nachgelagerten Abteilungen, sowie mit dem Supply Chain Management
  • Sicherstellung der Plan- und Stammdaten in ERP-System Business Central inkl. Key-User-Funktion
  • Mitgestaltung bei Prozessverbesserungen und Produktionsabläufen

Qualifikation

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich
  • Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung bzw. Produktionsplanung
  • Gute Kenntnisse in einem ERP-System, speziell Business Central von Vorteil
  • Gute MS Office Anwendungskenntnisse
  • Sehr planerische, termingerechte und strukturierte Vorgehensweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich
  • Hand-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit im Team

Benefits

  • 38,5 Stunden-Woche
  • 30 Tage Urlaub
  • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung sowie ein 13. Gehalt
  • Vermögenswirksame Leistungen und Möglichkeit der Entgeltumwandlung zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte und -Benefits sowie Mitarbeiterevents
  • Tätigkeitsbezogene Weiterbildungsangebote
  • mobiles Arbeiten möglich
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Umfassende Einarbeitung und Kolleg:innen, die ihr Wissen gerne teilen
  • Mitarbeiterparkplätze
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
  • Vertrauen, Respekt und Wertschätzung in einem familiengeführten Unternehmen
  • Die Möglichkeit, Ideen zu verwirklichen und eigenverantwortlich zu gestalten
  • Ein stark wachsendes Team mit flachen Hierarchien und einem kollegialen Arbeitsumfeld

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum zu.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Aktualisiert: vor 1 Woche
Job ID 14478009
Problem melden

CARECOS Kosmetik GmbH

51-200 Mitarbeitende
Friseur- und Kosmetikschulen

Die JDA cosmetic group ist ein international tätiger Hersteller von High End Wirkstoffkosmetik. Teil der Gruppe ist die Eigenmarke JEAN D’ARCEL Cosmétique GmbH & Co. KG und der er…

Mehr lesen
  1. Mitarbeiter:in (m/w/d) Produktionsplanung und -steuerung