Du findest Hopfen & Malz wieder, wenn es bei anderen verlorengeht.
Von Augsburg nach ganz Bayern – und darüber hinaus. Wir stellen uns vor.
Lösch-Zwerg und Bazi sind sicherlich den meisten Menschen in unserer Umgebung ein Begriff. Aber welches Unternehmen steckt eigentlich hinter diesen flüssigen Wundern? Die Antwort: Wir – die Brauerei Schimpfle. Hier trifft traditionell erstklassige Braukunst auf innovative Verfahren und moderne Produkte – das Ergebnis von generationenübergreifender Kompetenz aus über 150 Jahren. Hochwertige Zertifizierungen, wie die IFS Food, bestätigen unsere hohen Qualitätsansprüche. Und nicht nur die Augsburger Region kommt in den Genuss unserer leckeren Produkte. Unsere Getränke findest du in Supermärkten, Getränkemärkten und Tankstellen in ganz Bayern, Baden-Württemberg – und auch in Teilen darüber hinaus.
Ja, wir sind modern – aber halten die Tradition in Ehren.
Bei unseren Produkten steckt die große Besonderheit im Bier selbst: das handwerkliche Brauverfahren! In unserer Brauerei erlernst du unter anderem die traditionelle Braukunst der offenen Bottichgärung. Diese Art, Bier zu brauen, ist in Deutschland über die Jahre beinahe vollständig abhandengekommen – nicht bei uns. Das Bier reift dabei über eine Woche in offenen Gärbottichen heran – und du kannst es dabei laufend sehen und riechen. Während des Reifeprozesses werden täglich mehrmals unedle Gerbstoffe per Hand abgeschöpft. Die zweite Reifung findet dann im geschlossenen Tank statt.
Aber wem erzählen wir das? Einem Profi wie dir ist diese Vorgehensweise natürlich bekannt!
Es braut sich was zusammen. Oder besser gesagt: DU braust hier etwas zusammen!
Obergärig, untergärig, Maischen, Läutern, Würzekochen? Hast du bestimmt alles schon mal gehört – schließlich liegt dir das Bierbrauen im Blut. Uns ist wichtig, dass du deine Expertise und Erfahrung auch hinsichtlich interner Produktionsabläufe einbringst und unser Anspruch für absolute Hygiene und Qualitätseinhaltung teilst. Darüber hinaus bist du an der Ausbildung unserer angehenden Brauer & Mälzer beteiligt und stehst diesen mit Rat und Tat zu Seite. Außerdem warten einige spannende Tätigkeiten auf dich:
Diese Begriffe sind fremd für dich? Dann ist das vielleicht noch nicht die richtige Position für dich. Aber vielleicht findest du eine passendere Stelle auf unserer Karriereseite! Wir freuen uns auf dich!
Wir stehen für Qualität – und erwarten das auch von dir!
Im Lebensmittelbereich sind Eigenschaften wie Hygiene, Sauberkeit und Ordnung nicht verhandelbar. Wir sind der Ansicht, dass dies mit hoher Qualität einhergeht. Darum ist eine (buchstäblich) saubere Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Qualitätsdenken dein ständiger Begleiter. Außerdem erfreust du uns mit:
Nein, du wirst nicht ausschließlich mit Bier und Limonade bezahlt (außer du bestehst darauf).
Abgesehen von einem motivierten, harmonischen Team und flachen Hierarchien kannst du dich auf folgendes freuen:
Unterkunft gesucht? Kein Problem: Auf Wunsch bieten wir Ihnen in unserem großen Mitarbeiterhaus ein gemütliches Einzelzimmer mit Gemeinschaftsküche und Gaming Room zu einem fairen Mietpreis.
Super Arbeitsatmosphäre: Trotz unserer überregionalen Bekanntheit sind wir seit 1864 immer noch ein Familienunternehmen. Das bedeutet für dich: kurze Entscheidungswege.
Ausgezeichneter Arbeitgeber: Die führende Plattform für Arbeitgeberbewertung „kununu“ hat uns 2024 mit dem Top Company Award ausgezeichnet. Zudem erhielten wir den „Arbeitgeber der Zukunft Award“ – wenn das mal kein aussagekräftiger Indikator für Mitarbeiterzufriedenheit ist!
Monatlicher Haustrunk: Deine Getränke für zuhause? Gehen aufs Haus!
Entfaltungsmöglichkeiten: Kein Stillstand – du erhältst die Möglichkeit, Neues zu lernen und dich selbst weiterzuentwickeln. Vielleicht durch spannende Weiterbildungsangebote?
Attraktive Region: Brauerei-Standort mitten im Naherholungsgebiet Augsburg Westliche Wälder.
So - Klappe zu, Flasche leer.
Dir gefällt, was du liest? Dann würden wir dich gerne kennenlernen.
Du könntest uns deine Bewerbung zukommen lassen – oder einfach persönlich vorbeibringen.
Das Getränk geht dann übrigens selbstverständlich auf uns!