Deine Anschlüsse bringen Wasser und Gase dorthin, wo geforscht wird.
Du bist Anlagenmechaniker SHK, Gas- und Wasserinstallateur oder kommst aus der Rohrsystemtechnik beziehungsweise Versorgungstechnik? Bei der ARGE Labor- und Objekteinrichtungen GmbH setzt du deine Erfahrung beim Aufbau von Laboren für Hochschulen, Universitäten und öffentliche Forschungseinrichtungen ein.
Dein Schwerpunkt liegt auf der Wasser-, Abwasser- und Gasversorgung unserer Laboreinrichtungen. Du arbeitest im Team auf Baustellen in ganz Deutschland. Mehrtägige Montageeinsätze mit Übernachtungen unter der Woche gehören dazu. Unser Stammsitz ist Wathlingen bei Celle.
Du installierst Wasser-, Abwasser- und Gasleitungen innerhalb unserer Laboreinrichtungen.
Du montierst Armaturen, Laborspülen, Notduschen und Komponenten der Medienversorgung.
Du schließt Labor- und Medienmodule nach Planung an die bauseitigen Versorgungsleitungen an.
Du führst Dichtheits- und Funktionsprüfungen durch und dokumentierst deine Arbeiten.
Du stimmst dich mit Obermonteuren, Elektrikern und Projektmanagement ab und unterstützt bei Inbetriebnahme und Übergabe.
Du hast eine Ausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Gas- und Wasserinstallateur oder Anlagenmechaniker mit Schwerpunkt Rohrsystemtechnik beziehungsweise Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.
Du bringst praktische Erfahrung in der Rohrleitungs- oder Medieninstallation mit und kannst technische Zeichnungen lesen.
Du arbeitest sorgfältig, beachtest Sicherheitsvorgaben und hältst Absprachen im Team ein.
Du besitzt den Führerschein Klasse B und bist zu deutschlandweiten Montageeinsätzen mit Übernachtungen bereit.
Erfahrung mit Laborinstallationen oder Reinstwasser- und technischen Gassystemen ist willkommen. In unsere Laborsysteme arbeiten wir dich ein.
Eine 4-Tage-Woche von Montag bis Donnerstag.
Montagefahrzeuge für die Einsätze, professionelles Werkzeug und digitale Ausstattung.
Einarbeitung in unsere Systeme und Installationsabläufe.
Unterstützung durch Obermonteure, Montageleitung und Projektmanagement.
Spesen für deine Montageeinsätze.
Du möchtest deine Installationserfahrung in der Labortechnik einsetzen? Bewirb dich direkt über den Bewerbungsbutton dieser Anzeige. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.