Mit Freude bei der Arbeit, mit Verantwortung bei der Sache: So wollen wir arbeiten, und als TOP-Arbeitgeber liefert unsere Bank die besten Voraussetzungen dafür. Mit rund 650 engagierten Köpfen und 5,0 Mrd. Euro Bilanzsumme sind wir eine große Regionalbank im Westmünsterland: hier sind wir zu Hause, hier engagieren wir uns für eine gesunde Wirtschaft, für nachhaltige Lebensqualität und persönlich-digitales Banking. So groß, dass wir Mitglieder und Kunden auch durch anspruchsvollste Themen begleiten – und so beweglich, autonom und frisch, dass wir Innovation und Impulse schnell umsetzen können. Das Geschäftsgebiet umfasst dabei das westliche und südliche Münsterland bis an die Grenze des Ruhrgebiets.
Wir suchen Sie für den Bereich Corporate Real Estate Management mit Dienstsitz im KompetenzCentrum Borken:
Aufgaben
Das können Sie bei uns beitragen:
- Sie übernehmen vielfältige administrative Aufgaben im Gebäudemanagement, wie die Ablage und Digitalisierung von Dokumenten, die Pflege unserer Datenbanken sowie die laufende Stammdatenpflege.
- Sie wirken mit bei der Qualitätssicherung unserer externen Dienstleister (z.B. die regelmäßige Reinigungskontrolle).
- Darüber hinaus unterstützen Sie bei der organisatorischen Vorbereitung von Projekten und Besprechungen, koordinieren Termine mit externen Dienstleistern (z. B. Wartungsfirmen) und kümmern sich um die Dokumentation von Reparatur- und Wartungsaufträgen.
- Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Bewirtung bei internen Veranstaltungen in unseren sechs KompetenzCentren. Sie bereiten die Räumlichkeiten vor, decken Tische ein und ab und übernehmen die Bestellung und Organisation der Verpflegung.
- Zudem sind Sie für die Erstellung des wöchentlichen Teeküchenplans verantwortlich, bestellen eigenständig benötigte Materialien und kümmern sich um die Pflege unserer Küchen.
- In Vertretung übernehmen Sie auch Aufgaben im Bereich der internen und externen Postbearbeitung sowie Archivarbeiten.
Qualifikation
Das macht Sie aus:
- Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. im Hotelfach oder im kaufmännischen Bereich – alternativ überzeugen Sie durch einschlägige praktische Erfahrung.
- Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Bereich Büroorganisation oder Veranstaltungsservice sowie Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen.
- Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie ebenso selbstverständlich wie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigeninitiative.
- Sie zeigen sich flexibel und behalten auch bei wechselnden Anforderungen und an unterschiedlichen Einsatzorten den Überblick.
- Darüber hinaus arbeiten Sie gern im Team, sind dienstleistungsorientiert und verstehen sich als zuverlässige Ansprechperson für interne und externe Partner.
Benefits
Was Sie von uns erwarten dürfen:
- Sie finden bei uns eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem professionellen und engagierten Team.
- Wir bieten Ihnen attraktive und bedarfsgerechte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Sie arbeiten beim TOP Employer 2025, übrigens wurden wir nun schon zum 18. Mal ausgezeichnet.
- Auf Sie warten interessante Benefits z.B. Bike-Leasing, Deutschlandticket als Jobticket, Essenschecks, betriebliches Gesundheitsmanagement, PC-Leasing, Mitgliedschaft im Fitnessstudio (EGYM Wellpass) etc.
- Bereitstellung von Poolfahrzeugen.
- Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung.
- Eine umfassende Einarbeitung in die Tätigkeitsfelder und das Unternehmen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung