In der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften – Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Reporting, Governance and Sustainability – ist ab sofort eine Stelle als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d)(Entgeltgruppe 13 TV-L) im Umfang von 75% - 100 % der regelmäßigen Arbeitszeit zu besetzen. Es handelt sich um eine Qualifizierungsstelle im Sinne des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes (WissZeitVG), die zur Förderung eines Promotionsverfahrens im Bereich Betriebswirtschaftslehre dient. Die Stelle ist befristet für die Dauer des Promotionsverfahrens, abhängig von der bisher erreichten Qualifizierung, jedoch für einen Zeitraum von i.d.R. 3 Jahren, zu besetzen. Eine Verlängerung zum Abschluss der Promotion ist innerhalb der Befristungsgrenzen des WissZeitVG ggf. möglich.
Die Professur ist Teil des „Paderborn Research Center for Sustainable Economy (PARSEC)“ der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und bietet dadurch ein außerordentliches und sinnstiftendes (Forschungs-)Umfeld.
Die Universität Paderborn ist eine leistungsstarke und international orientierte Campus-Universität mit rund 18.000 Studierenden. In interdisziplinären Teams gestalten wir zukunftsweisende Forschung, innovative Lehre sowie den aktiven Wissenstransfer in die Gesellschaft. Als wichtiger Forschungs- und Kooperationspartner prägt die Universität auch regionale Entwicklungsstrategien. Un-seren über 2.600 Beschäftigten in Forschung, Lehre, Technik und Verwaltung bieten wir ein lebendiges, familienfreundliches und chancengerechtes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und vielfältigen Möglichkeiten. Gestalten Sie mit uns die Zukunft!
Als interdisziplinär ausgerichtetes Team setzen wir uns für die nachhaltige Transformation unserer Wirtschaft ein. Unser Lehrstuhl fungiert dabei als wichtige Schnittstelle zwischen den Bereichen Nachhaltigkeit, Accounting und Finance. Wenn Sie Interesse an Themen wie Sustainable Finance, Impact Investing, ESG-Reporting & Co. haben und über eine Promotion nachdenken, würden wir uns sehr über eine Bewerbung freuen!
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden gem. LGG bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Ebenso ist die Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter im Sinne des Sozialgesetzbuches Neuntes Buch (SGB IX) erwünscht.
Bewerbungsschluss ist der 30.04.2024.