Unternehmensbeschreibung:
Die Praxis für Sprach, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen besteht seit 23 Jahren. Aufgrund dieser langen Zeit, blicken wir auf sehr viele Erfolge in der Sprachtherapie zurück. Die Praxis verfügt über einen exzellenten Ruf, wir arbeiten sehr eng mit der Kinderkardiologie, Kieferorthopädie, Phoniatrie und der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde mit dem UKH (Universitätsklinikum Halle) zusammen.
In unserer Praxis arbeiten 4 Therapeut*innen, deren Arbeit von einer Bürokraft tatkräftig unterstützt wird. Bekannt ist die Praxis für Sprachtherapie auch für die Ausstellung ‚Was Sprachtherapie kann‘.
In der Praxis werden Patienten mit interessanten und vielfältigen Störungsbildern behandelt. Unsere Arbeitsweise ist sehr innovativ, es gibt ein stetes Bemühen neue Erkenntnisse und neue Methoden zu erwerben, anzuwenden, aber auch zu erforschen. Unsere Kooperationen sind umfangreich, sehr intensiv arbeiten wir u.a. mit der Praxis für Ergotherapie B. Grimm in einem Haus zusammen.
Stellenbeschreibung:
Stellen: Zum 01.05.2021 oder später bieten wir eine unbefristete Teilzeitstelle Logopäde/in/Sprachtherapeut*in mit 30 Stunden wöchentlich, Vollzeit ist auch möglich.
Besondere Voraussetzungen:
Sie haben Spaß und Lust auf berufliche Weiterentwicklung, auf die Entdeckung neuer Störungsgebiete, sind motiviert und arbeiten gerne im Team. Sie zeichnen sich durch Flexibilität, Kompetenz und Empathie im Umgang mit schwer betroffenen Menschen aus. Gerne unterstützen wir auch Berufsanfänger oder Wiedereinsteiger bei der Einarbeitung mit Hospitationen, Supervisionen und innerbetrieblichen Fortbildungen.
Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per Mail an die unten genannte Adresse zu. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Wir bieten:
Ø überdurchschnittlich gute Bezahlung
Ø eine betriebliche Altersvorsorge
Ø regelmäßiger, steuerfreier Sachbezug
Ø innerbetriebliche Fortbildung, sowie Unterstützung bei externen Fortbildungen
Ø ausführlich begleitende Einarbeitung auch über die Probezeit hinaus
Ø ein freundliches, kollegiales Arbeitsklima
Ø Arbeit in einem interprofessionellen Team
Innerhalb der Praxis unterstützen wir uns gegenseitig. Selbstverständlich werden regelmäßig Supervisionen und Fachteamsitzungen angeboten und durchgeführt. Zusätzlich finden jährlich externe und interne Weiterbildungen statt.
Dieses vielfältige Arbeitsfeld wird nie langweilig und aufgrund der umfangreichen Erfolge wird unsere Arbeit von den betroffenen Patienten und Angehörigen sehr geschätzt.
Zitat einer Mitarbeiterin:
“Diese Praxis ist perfekt für einen Anfänger. Ich hätte mir gewünscht zu Beginn meiner Berufstätigkeit in so einer Praxis arbeiten zu können, weil ich auch bei schwierigen StörungsbildernUnterstützung erhalten habe.“
Die Praxis für Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen besteht seit 23 Jahren.