Im Auftrag unseres Mandanten Tegtmeier Inkubator suchen wir – Sinnkontor – eine:n Werkstudent:in (w/m/d).
Technologien, die man sonst nur aus #SciFi kennt? – werden bei uns Realität! Wir bei Tegtmeier sind ein junges und innovatives Unternehmen mit Sitz in Hamburg und entwickeln Produkte und Technologien im Bereich Smart Home, Machine-Learning und IoT. Als Showcase und Testlabor für die Entwicklung dient dabei ein neues Bauprojekt des Gründers und Geschäftsführers Jan Tegtmeier: eine Kombination aus Wohnhaus und Tech-Lab mit viel Platz für neuartige Smart-Home Produkte. Hier treffen #Science und #Kreativität aufeinander! Projektbeispiele: Gang-Erkennung auf smarten Fußböden, Gestenerkennung, adaptive Steuerungen für Gebäudetechnik, Fusion von Sensordaten zur Erstellung einer Echtzeit-Aktivitätskarte. Erkennung von Bewegungsmustern, um individuelle Aktionen wie Zugang, Temperatur und Licht zu steuern, Erdbebensensoren als Bewegungsdetektoren.
Klingt futuristisch? – Ist es auch! Wir bieten dir eine Möglichkeit, die Zukunft des modernen Wohnens mitzugestalten und deinen #Footprint in den Häusern von Morgen zu hinterlassen!
Diverse Aufgaben im Produktivcode
Mitwirkung beim Aufbau und Durchführung von Tests
Mitarbeit an den verschiedenen Projekten in Abhängigkeit deiner Expertise und deinen Interessen vom Technologiedemonstrator bis zur Marktreife
Unterstützung beim Aufbau von Prototypen
Recherchieren zu verschiedenen Themen
Idealerweise studierst du Informatik (u.a. auch Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Statistik oder Vergleichbares) - gerne bereits im höheren Semester!
Erste Erfahrungen und Programmierkenntnisse in Python / Node JS
Interesse oder bestenfalls Erfahrung im Bereich Smart-Home Systeme (KNX, HomeMatic, Loxone o.ä.)
Erste Touchpoints mit Webtechnologien bzw. im Bereich Artificial Intelligence und Data Science durch Studienveranstaltungen und / oder studentische Tätigkeiten
Hohe Affinität zu neuen Technologien und Methoden
Freude und Interesse an hardwarenaher Entwicklung insbesondere im Bereich Sensorik & Machine Learning
Hands-On Mentalität und Freude an der Entwicklung von kreativen und innovativen Ideen
Sprachkenntnisse - Team arbeitet auf Deutsch – sichere Deutschkenntnisse sind wichtig aber kein Zertifikat nötig. C1/C2 ist ideal, aber auch bei B1/B2 gerne melden – das klären wir im kurzen Coffee-Gespräch.
Flexible Arbeitszeiten, 20 h / Woche - damit es mit deinem Studium passt
Qualifikationsabhängiges Gehalt bis zu 20€/h in Master und bis zu 18€/h in Bachelor
Hybrid arbeiten (2 Tage/Woche Homeoffice möglich)
30 Tage Urlaub
Weiterbildungen, Konferenzen und Events
Wir sind offen für alle Ideen und Ansätze, die für Dich einen guten Arbeitgeber jenseits der gängigen Benefits (Obst & Softdrinks, HVV-Ticket, betriebliche Altersvorsorge) ausmachen.
Sprich gerne an, was Du brauchst, um Dich wohlzufühlen!