sanu future learning ag
sanu future learning ag

Ausbildung Kaufmann/Kauffrau EFZ ab August 2027

Biel, Schweiz (hybrid)
Lehrstelle
Vertrieb und Verkauf

Du interessierst dich für eine kaufmännische Ausbildung in einem engagierten und motivierenden Umfeld mit abwechslungsreichen und sinnvollen Aufgaben? Dann bist du bei uns genau richtig!

Kooperativ, praxisnah und zukunftsorientiert. sanu bietet von kurzen Webinaren, über eintägige Praxiskurse hin zu mehrmonatigen eidg. Lehrgängen verschiedene Weiterbildungsformate rund ums Thema Nachhaltigkeit an. Dazu organisiert sanu zweisprachige Firmen-Schulungen und vermietet sanu Seminarräume in Biel.

Aufgaben

Was dich bei uns erwartet

Während deiner Ausbildung lernst du verschiedene Tätigkeitsbereiche kennen und trägst aktiv zum reibungslosen Ablauf der Organisation bei. Deine Aufgaben sind vielfältig und entwickeln sich weiter. Du unterstützt das Team bei den täglichen Verwaltungsaufgaben und nimmst an verschiedenen internen Projekten teil oder leitest sogar punktuell Projekte selbstständig.

Im Laufe deiner Ausbildung entwickelst du Kompetenzen in verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel:

  • Kundenservice
  • Projektkoordination
  • Eventorganisation
  • Marketing und Kommunikation
  • Buchhaltung und Finanzen

Wir bieten dir eine abwechslungsreiche und lehrreiche Ausbildung, die dir einen umfassenden Einblick in die Arbeitsweise einer Organisation gibt, die sich für aktiv für Kompetenzen und Nachhaltigkeit engagiert.

Du wirst in einer zweisprachigen Organisation arbeiten, wodurch du deine Sprachkenntnisse in einem konkreten und anregenden beruflichen Umfeld weiterentwickeln kannst.

Während deiner gesamten Ausbildung wirst du von einer Ausbilderin begleitet, die dich beruflich und persönlich unterstützt und dich bestmöglich auf den Erfolg deines EFZ vorbereitet.

Qualifikation

Was du mitbringst

  • Du bist neugierig und motiviert
  • Du sprichst Deutsch und hast gute Kenntnisse der französischen Sprache
  • Du magst Verwaltungsarbeit und Organisation
  • Du hast gerne Kontakt mit Menschen und Teamarbeit
  • Du bist dynamisch, verantwortungsbewusst und kundenorientiert
  • Du arbeitest gerne mit IT-Tools (Word, Excel, Affinity usw.)
  • Du bist zuverlässig, engagiert und kommunikativ

Benefits

Was wir dir bieten:

  • 6 Wochen Ferien
  • Eine Beteiligung an deinem Generalabonnement (GA) oder einem Halbtax-Abonnement
  • Die Hälfte der Kosten für deine von der Schule organisierten Sprachaufenthalte wird übernommen
  • Ein Laptop, der dir während deiner Ausbildung zur Verfügung gestellt wird
  • Eine offene Unternehmenskultur, für einen klaren und professionellen Austausch
  • Team-Momente dank gemeinsamer Ausflüge und Aktivitäten

Sende deine vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse) als PDF an: Sabrina Müller, Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation, Berufsbildnerin

Hast du Fragen? Ruf uns unter 032 322 14 33 an.

Aktualisiert: vor 3 Tagen
Job ID 16239771
Problem melden

sanu future learning ag

11-50 Mitarbeitende
Weiterbildung und Coaching
+

1 mehr

  1. Ausbildung Kaufmann/Kauffrau EFZ ab August 2027