Bei uns wird Teilhabe lebendig.
Die Care and Rescue gGmbH begleitet Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Unterstützungsbedarf im Alltag und in der Freizeit. Unser Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen, aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und ihre individuellen Möglichkeiten zu entfalten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte Menschen als Aushilfe, auf Minijob-Basis, als Werkstudent/in oder im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit mit Aufwandsentschädigung.
Ob gemeinsamer Kinobesuch, Unterstützung bei Freizeitaktivitäten, Begleitung zu Veranstaltungen oder die Förderung sozialer Kontakte – bei uns gestaltest du Teilhabe aktiv mit.
Jeder Mensch hat das Recht auf Teilhabe.
Bei der Care and Rescue gGmbH begleiten wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene dabei, ihren eigenen Weg zu gehen – unabhängig von Behinderung, Diagnose oder individuellen Herausforderungen.
Dabei geht es nicht darum, Menschen zu verändern, sondern sie zu verstehen, zu stärken und ihnen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Ob Freizeitaktivitäten, soziale Kontakte, lebenspraktische Unterstützung oder die Begleitung in herausfordernden Situationen – wir stehen Menschen verlässlich zur Seite und orientieren uns an ihren individuellen Bedürfnissen und Zielen.
Wir suchen keine perfekten Lebensläufe, sondern Menschen mit Haltung, Herz und dem Wunsch, etwas Sinnvolles zu bewegen.
Wenn Du Menschen auf Augenhöhe begegnen und Teilhabe aktiv mitgestalten möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Care and Rescue gGmbH – Bei uns wird Teilhabe lebendig.