Über die Praxis
Unsere im Juni 2024 eröffnete Palabra Praxis in Dresden-Blasewitz setzt auf die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Logopädie und Ergotherapie und liegt in unmittelbarer Nähe zum Großen Garten. Die Haltestelle "Zwinglistraße" liegt direkt vor der Tür.
Das noch junge Team besteht aus einer motivierten Ergo- und Handtherapeutin, die sich sehr auf weitere Kolleg:innen in ihrem Fachbereich freut sowie aus erfahrenen Logopäd*innen, die den gesamten Bedarf logopädischer Störungsbilder abdecken können.
Auch eine adäquate Ausstattung ist notwendig um, eine erfolgreiche Behandlung zu gewährleisten. So haben wir einen eigens eingerichteten Werk- und Kreativraum. Wir bei Palabra leben Kommunikation auf Augenhöhe und auch deine Bedürfnisse, Wünsche und Ideen stellen hierfür einen wertvollen Beitrag dar.
Viele Infos über uns und unsere Praxen findest du auf unserer Website oder auf Instagram Account @palabra_logopaedie bzw. auf
Deine Aufgaben
- Du arbeitest zusammen interdisziplinär mit unseren Logopäd:innen
- Du magst flache Hierarchien, ein harmonisches Team und hast Lust neue Ideen umzusetzen
- Du hast Lust auf eine digital aufgestellte Praxis, die umherfliegendem Papier den Kampf angesagt hat
- Du legst Wert auf eine hochwertige Therapie und begegnest deinen Patient:innen mit Empathie und Fachkompetenz
- Du nimmst an Teamsitzungen bzw. Fallbesprechungen teil und teilst dein Wissen
- Deine Aufgaben packst du selbstständig und verantwortungsbewusst an und setzt gerne neue Ideen um
Dein Profil
- Du bist Ergotherapeut:in
- Du bist bereit mindestens zwei Tage die Woche auch nachmittags zu arbeiten
- Du hast die zeitliche Kapazität in Teilzeit oder in Vollzeit zu arbeiten
- Du bist therapeutisch an vielen Behandlungsmöglichkeiten interessiert und hast dich bestenfalls bereits spezialisiert, gerne unterstützen wir dich auch mit Fortbildungszuschüssen
- Du bist mit dem Auto oder dem ÖPNV mobil
Warum wir?
- Ein tolles Fixgehalt plus Zuschuss für Mobilität, betriebliche Altersvorsorge, Urban Sports oder einen anderen Benefit deiner Wahl
- Keine Minusstunden, kein Schichtdienst, Wochenenden und Feiertage sind bei uns frei
30 Tage Urlaub + 1 freier Tag an deinem Geburtstag + freier Heiligabend und Silvester - Du kannst in Teilzeit oder Vollzeit arbeiten. Wir freuen uns über jeden Tag mit dir.
- 300 Euro Fortbildungsbudget im Jahr
- Wir stellen dir die Materialien zur Verfügung, die du für einen erfolgreichen Therapieverlauf benötigst
- Bereitstellung eines Laptops - so kannst du immer auf das Netzwerk zurückgreifen
- Mit 38 Ergotherapeut:inen und über 139 Logopäd:innen in über 20 Praxen deutschlandweit hast du ein großes Team und noch mehr Fachwissen immer hinter dir.
- Ein Organisationsnetzwerk im Hintergrund, das dir den Rücken freihält – Bürokram und Terminmanagement werden nie dein Problem sein.
- Du fühlst dich hier angesprochen? Dann verändere mit uns zusammen die Welt der Heilmitteltherapie und bewirb dich bei uns. Wir freuen uns, von dir zu hören!