Das Otto-Fricke-Krankenhaus ist eine moderne Fachklinik für Geriatrie und Orthopädie mit 176 Betten / teilstationären Plätzen an den Standorten Bad Schwalbach, Rüdesheim und Wiesbaden. Die geriatrische Fachabteilung umfasst internistische, neurologische sowie unfallchirurgische Behandlungen.
Wir bieten im OFK eine breite fachspezifische Expertise auf den Gebieten der Geriatrie, wie der Inneren Medizin, Neurologie, Notfall- und Intensivmedizin sowie der Palliativmedizin. Besonderheiten sind neben dem multidisziplinären Ansatz auch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie des St. Josefs-Hospitals in Wiesbaden im Rahmen des Alterstraumatologischen Zentrums, aber auch die engen Kooperationen mit anderen Kliniken und Fachbereichen (z.B. Unfallchirurgie der Dr. Horst-Schmidt-Kliniken, Intensivmedizin, Viszeral- und Herzchirurgie, alle internistischen und neurologischen Abteilungen).
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ergotherapeuten (m/w/d)
in Teilzeit oder Vollzeit (20-40 Wochenstunden)
Wir suchen sowohl für Rüdesheim als auch für Bad Schwalbach.
Wir wünschen uns Ergotherapeut*innen mit einer motivierten Arbeitseinstellung, die unsere geriatrischen Patientinnen und Patienten behandeln und sie auf dem Weg der Genesung begleiten und unterstützen.
Die Durchführung von Anamnese, Befundung und Diagnostik steht für uns genauso im Fokus wie die Einzel- und Gruppentherapien. Zusätzlich versorgen wir unsere Patientinnen und Patienten mit den nötigen Hilfsmitteln, leiten Angehörige an und nehmen aktiv an der Organisation der für jede Patientin / jeden Patienten abgestimmten weiteren Versorgung teil. Wir leben den modernen Ansatz der Ergotherapie (betätigungsorientiert und klientenzentriert) und arbeiten interdisziplinär in Absprache mit allen anderen Berufsgruppen aus dem multiprofessionellen geriatrischen Team.
Ihr Profil:
• Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Ergotherapie
• Berufserfahrung wünschenswert, aber keine Voraussetzung
• Freude am Umgang mit geriatrischen Patient*innen
• Interdisziplinäres, betätigungsorientiertes Denken
Wir bieten:
• Vergütung nach AVR.HN
• Betriebliche Altersvorsorge
• Innerbetriebliche Fortbildungen
• Angenehmes Betriebsklima in einem motiviertem Team, mit eigenverantwortlichem Arbeiten
• Interdisziplinäres Arbeiten im multiprofessionellen Team
• Ein umfassendes Einarbeitungskonzept und qualifikationsbezogene Patinnen und Paten
Haben wir Ihr Interesse geweckt und können Sie die Leitlinien eines evangelischen Krankenhauses (Diakonie Hessen) mittragen? Dann freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Für nähere Auskünfte steht Ihnen die stellvertrende Leitung der Ergotherapie, Frau Schmitt-von Unruh, unter der Telefonnummer
06124 506 621
gerne zur Verfügung.
Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.