Zaptec Schweiz AG
Zaptec Schweiz AG

Mitarbeiter/in Support Innendienst

Au ZH, Schweiz (hybrid)
Angestellte/r
Kundenservice

Pensum: 80 % - 100 %

electrify the future

Mit unserer Vision „electrify the future“ gestalten wir bei Zaptec Schweiz AG die Mobilität von morgen – mit innovativen, smarten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge.

Möchtest Du gemeinsam mit uns die Zukunft nachhaltiger und elektrisierender Mobilität aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!

Aufgaben

Du hast ein gutes technisches Verständnis, liebst den direkten Kontakt mit Kunden und möchtest die Zukunft der E-Mobilität mitgestalten? Dann passt du zu uns.

Von unserem Büro in Au-ZH aus kümmerst du dich um die Anliegen unserer Partner und Kunden und sorgst gemeinsam mit Logistik, Verkauf und Support dafür, dass ihre Bedürfnisse nicht nur erfüllt, sondern übertroffen werden. Dabei bewegst du dich souverän in der Welt von Bau und Verwaltung, zum Beispiel im Austausch mit Elektroinstallateuren, Liegenschaftsverwaltungen oder Energieversorgern und findest für jedes Gegenüber die passende „Sprache“.

Dein Alltag ist abwechslungsreich: Ein Mix aus technischer Auftragsbearbeitung, dem Erstellen von Angeboten, Beratung und Unterstützung, sowohl für externe Kunden als auch für unsere internen Teams. Wenn im Zaptec-Team irgendwo „Supportbedarf“ entsteht, packst du selbstverständlich mit an.

Deine Hauptaufgaben

Kunden- und Partnerbetreuung
Du bist erste Ansprechperson für unsere Kunden und Partner – telefonisch und per E-Mail – und begleitest sie von der Anfrage bis zur Lösung.

Bei Bedarf übernimmst du Supportfälle auch im Aussendienst, gemeinsam mit dem ausführenden Elektriker.

Technische Konfiguration
Du unterstützt bei der Konfiguration von Ladestationen und stellst sicher, dass unsere Lösungen technisch sinnvoll, effizient und zukunftssicher sind.

Offerten & Auftragsbearbeitung
Du erstellst technisch anspruchsvolle Angebote, begleitest Bestellungen und arbeitest eng mit unserem Vertriebsteam zusammen.

Ticket- und Anfragenmanagement
Du bearbeitest Anfragen über unser Ticketsystem strukturiert und lösungsorientiert – auch dann, wenn es mal komplex wird.

Team-Support
Du hilfst überall dort mit, wo dein Know-how gefragt ist, ob organisatorisch oder technisch. Für dich ist es selbstverständlich, über den eigenen Aufgabenbereich hinauszudenken.

Qualifikation

Was dich auszeichnet

Du bist lösungsorientiert
Du bist neugierig auf die Herausforderungen unserer Kunden und gibst erst Ruhe, wenn eine tragfähige Lösung gefunden ist.

Du interessierst dich für E-Mobilität
E-Mobilität begeistert dich, hast bereits damit gearbeitet, fährst vielleicht bereits elektrisch oder hattest privat schon Berührungspunkte damit.

Du sprichst mehrere Sprachen

  • Du sprichst fliessend Deutsch und Englisch.
  • Französisch und Italienisch sind ein Plus, aber kein Muss.

Du magst Technik
Du fühlst dich in einem technischen Umfeld wohl und scheust dich nicht vor elektrotechnischen Fragestellungen.

Du bist ein echter Teamplayer
Für dich ist Teamwork mehr als ein Schlagwort: Du weisst, dass nachhaltiger Erfolg nur mit gemeinsamem Einsatz und gegenseitigem Vertrauen möglich ist.

Dein Profil

  • Abgeschlossene technische Lehre, idealerweise als Elektriker:in, mit kaufmännischer Weiterbildung.
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich.
  • Hohe Detailorientierung und sehr gute Problemlösungsfähigkeiten.
  • Ausgeprägte Eigeninitiative und die Bereitschaft, sich neues Wissen im Selbststudium anzueignen, sind für dich selbstverständlich.
  • Zuverlässige, proaktive Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist.

Benefits

Was wir dir bieten

  • Perspektiven & Entwicklung
    Du erhältst Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen, in dem wir Aufgaben leidenschaftlich anpacken und gemeinsam an einem Strang ziehen.
  • Internationales Umfeld
    Du arbeitest in einem internationalen Setting mit der Möglichkeit zu 3–5 Reisetagen pro Jahr.
  • Moderne Arbeitsbedingungen
    Flexible, zeitgemässe Arbeitszeitmodelle mit Möglichkeit zum Homeoffice (pensumsabhängig).
  • Attraktiver Arbeitsort
    Unser Büro liegt nur 3 Gehminuten vom Bahnhof Au-ZH entfernt (ca. 20 Minuten vom Zürich HB).
  • Work & Play
    In der Mittagspause kannst du deine Ping-Pong-Skills auffrischen und gegen deine künftigen Kolleg:innen antreten.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Aktualisiert: vor 2 Stunden
Job ID 15530064
Problem melden

Zaptec Schweiz AG

51-200 Mitarbeitende
Stromerzeugung

Zaptec ist ein norwegischer Hersteller von Ladesystemen für Elektroautos. Wir bauen benutzerfreundliche, zuverlässige und effiziente Ladelösungen.

Wir glauben, dass die Zukunft e…

Mehr lesen
+

2 mehr

  1. Mitarbeiter/in Support Innendienst