Montessori Campus Marchegg
Montessori Campus Marchegg

Lernbegleitung für die Oberstufe in den Bereichen der deutschen Sprache

Angestellte/r
Universität, Fachhochschule
1.978 € / Woche

Der Montessori Campus Marchegg sucht nach einer engagierten Pädagogin oder einem Pädagogen für die Oberstufe. Dies ist eine aufregende Gelegenheit, sich einem dynamischen Team anzuschließen, das sich der Bereitstellung einer hervorragenden Bildungserfahrung für unsere Schüler verschrieben hat. Als Pädagoge an unserer Schule spielen Sie eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung und Durchführung von Unterrichtseinheiten, die den Montessori-Prinzipien entsprechen und den individuellen Lernbedürfnissen unserer Schüler gerecht werden. Wir sind stolz auf unser tatkräftiges Engagement für professionelle Entwicklung und bieten eine Arbeitsumgebung, in der auch Sie Ihre Fähigkeiten und Ihr Fachwissen aktiv weitergeben können.

Die Einrichtung besteht aus mehreren Häusern, in denen Kinder bzw. Schüler*innen ihrem Alter nach in Gruppen eingeteilt und von Montessori Pädagoginnen/Pädagogen begleitet werden.

Unsere Jugendlichen kennen die Montessori Arbeit, da sie schon viele Jahre in unserer Schule verbracht haben. Diese jungen Persönlichkeiten sind sehr selbstverantwortlich in ihrem Lernen und Tun. Sie haben die Lust zu lernen nicht verloren!

Das entlastet Sie, fordert Sie aber auch als Lernbegleiter*in heraus. Ihre Aufgabe ist es, die Jugendlichen für externe Prüfungen fit zu machen und sie gut durch diese zu führen.

Aufgaben

Es ist Ihnen wichtig, dass

  • Ihre idealistische Haltung zu Bildung und Schule wertgeschätzt wird?
  • es nicht auf den Abschluss des Lehramtes ankommt, sondern Schüler*innen mit Ihrem Allgemeinwissen begleitet werden dürfen?
  • Sie fächerübergreifend im Bereich der deutschen Sprache begleiten dürfen?
  • Sie mit Freude jeden Tag in die Schule gehen?
  • Sie die Schülerin/Schüler im Vordergrund sehen dürfen?
  • Sie eine kleine Gruppe an Schülerinnen und Schülern begleiten können?
  • mehr Freiheit in der Begleitung haben?
  • mehr Selbstbestimmtheit in der Begleitung durchführen können?
  • Möglichkeiten für kreatives Arbeiten umsetzen können?

Qualifikation

  • Muttersprache Deutsch
  • Hochschulabschluss, vorzugsweise Germanistik
  • Erfahrung in der Unterrichtsgestaltung und -durchführung um die Schüler*innen optimal auf die externe Zentralmatura vorzubereiten
  • Fähigkeit zur individuellen Förderung und Betreuung von Schüler*innen
  • Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Engagement und großes Allgemeinwissen
  • Montessori-Ausbildung (sollte berufsbegleitend nachgeholt werden)

Benefits

  • Unser Schulgebäude wurde ökologisch erbaut. Es bietet die optimale Umgebung, um nachhaltiges und ganzheitliches Lernen erleben zu können.
  • Eine tägliche Jause und täglich frisches, biologisch zubereitetes Essen können mit den Schüler*innen eingenommen werden.
  • Parkplatz direkt vor der Schule.
  • Ruhige Lernatmosphäre.
  • Langfristige Anstellung.
  • €1.978,-- brutto für 23 Stunden/Woche, vorzugsweise Montag und Dienstag und Freitag.

Die sehr kleine Oberstufe zu begleiten ist eine sehr schöne Begleitung der Jugendlichen, da sie gerne lernen. Die Lernatmosphäre ist eine sehr angenehme. Aber es ist auch Pioneerarbeit, da wir das erste Mal in dieser Form gezielt die Schülerinnen und Schüler auf die externe Zentralmatura vorbereiten. Es braucht von Ihnen Engagement, Zeit, Kompetenz und guten Willen. Wünschenswert daher auch eine langfristige Zusammenarbeit!

Aktualisiert: vor 1 Tag
Job ID 14301715
Problem melden

Montessori Campus Marchegg

11-50 Mitarbeitende
Primar- und Sekundarausbildung
  1. Lernbegleitung für die Oberstufe in den Bereichen der deutschen Sprache