Das Marienhospital Bottrop ist ein leistungsfähiges, zukunftsorientiertes, fachlich anerkanntes und technisch gut ausgestattetes katholisches Krankenhaus in der Rechtsform einer gGmbH. Im stationären Bereich mit 310 Betten werden jährlich fast 16.000 Patienten durch folgende Fachabteilungen versorgt: Innere Medizin / Gastroenterologie / Infektiologie / Onkologie, Kardiologie / Elektrophysiologie und Rhythmologie, Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie / Koloproktologie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Hand- und Wiederherstellungschirurgie, Geriatrie, Kinder- und Jugendmedizin, Gynäkologie / Geburtshilfe, Anästhesiologie / Intensivmedizin und Schmerztherapie, Radiologie, HNO (Belegabteilung), Augenheilkunde (Belegabteilung), Pflege. Ein hochmodernes ambulantes Zentrum für Diagnostik u. Therapie rundet das medizinische Spektrum unseres Hauses ab.
Unser Ziel ist es, die hohe Qualität ärztlicher und pflegerischer Versorgung unserer Patienten zukunftssicher, bedarfsgerecht und patientenorientiert weiter zu entwickeln. Daneben erachten wir eine ständige Erweiterung unseres Serviceangebotes für unerlässlich.
Die Kinderklinik betreut mit 65 Betten pro Jahr über 3.500 stationäre und ca. 11.000 ambulante Patienten. Der Stellenschlüssel beträgt 1:4:12. Ein doppeltes Schichtdienstmodell ist seit 15 Jahren etabliert.
Mit Ausnahme der Onkologie werden alle Krankheitsbilder des Säuglings-, Kindes- und Jugendalters behandelt. Die Klinik verfügt über eine Säuglings- und Kleinkinderstation, eine Schulkinderstation sowie ein Perinatalzentrum Level 1 (gem. GBA). Pro Jahr betreut die Neonatologie rd. 2.100 Geburten, davon 1220 aus der geburtshilflichen Abteilung des Hauses. Sozialpädiatrische Patienten werden in unserer entwicklungs-neurologischen Ambulanz betreut. Hier werden im Rahmen der integrierten Versorgung sowohl ambulante als auch z.T. stationäre entwicklungsrelevante Diagnostiken und Therapien durchgeführt. Das von der DGSM akkreditierte Kinderschlaflabor hält zwei Ableitplätze vor. Die Epileptologie der Kinderklinik weist eine EEG-Ambulanz mit etwa 2.200 Ableitungen im Jahr auf und ist als Weiterbildungsstätte anerkannt. Eine Kinderschutzambulanz steht rund um die Uhr zur Verfügung.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Assistenzarzt (m/w/d)
für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin
in Vollzeit
Wir wünschen uns:
Wir wünschen uns von Ihnen:
Wir bieten Ihnen:
Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung gerne per E-Mail.