Meet5 GmbH
Meet5 GmbH

Internship Online Marketing und Community Management bei Meet5 (m/w/d)

Frankfurt am Main, Deutschland (hybrid)
Praktikum
Online-Marketing

Du willst Erfahrungen im Bereich Social Media und Community Management sammeln? Du willst viel lernen aber gleichzeitig auch deine eigenen Ideen einbringen? Du willst in ein offenes, lockeres und hochproduktives Team?

Bewirb dich bei uns als Praktikant im Social Media und Community Management!

Meet5 ist die größte Freizeit-Community für Leute ab 40 Jahren. Für jede Region, in der wir mit unserer App launchen, bauen wir mit viel Herzblut eine Community auf.

Damit dies gelingt, erstellst du bei diesem Praktikum regionspezifischen Content und überlegst dir neue Strategien, um die Community weiter zu stärken. Außerdem entwickelst du eigenen Ideen für Social Media Content auf Instagram, TikTok etc. und hilfst, diesen zu produzieren. Dabei sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt und wir freuen uns auf Input ab deinem ersten Tag.

In unserem Büro im Herzen von Frankfurt arbeitest du eng mit anderen Community Managern und unserem Social Media Team zusammen. Eine steile Lernkurve, interessante Aufgaben und jede Menge Spaß sind garantiert!

Aufgaben

  • Content-Erstellung für Blog, Website und unsere eigene App
  • Community Management
  • Viele weitere spannende Aufgaben aus den Bereichen des Online-Marketings

Qualifikation

  • Motiviert sein: Du solltest vor allem motiviert und bereit sein, ab dem ersten Tag Verantwortung zu übernehmen und Neues lernen wollen.
  • Eigene Ideen einbringen: Gerne darfst du eigene Ideen einbringen und diese auch selbständig zusammen mit dem Team umsetzen.

Benefits

Abgesehen von unserem dynamischen Team und unserer Mission, die Menschen
zusammenzubringen, gibt es eine Vielzahl an Vorteilen, die Meet5 zu
einem großartigen Arbeitsplatz machen! Arbeite mit uns und genieße viele
Vorteile:

  • Impact: Meet5 bringt Zehntausende Mitglieder zusammen,
    die dank uns neue Leute kennenlernen und Freundschaften beginnen
  • Gestaltungsmöglichkeiten: Als kleines Team können wir gemeinsam
    entscheiden, auf welche Themen du den Fokus in deinem Praktikum setzt
  • Hybridmodell: Finde deine beste Arbeitsweise! Ab 4 Tage im Büro, und bis zu 1 Tage remote
  • Start-Up-Flair: Ein schönes und geräumiges Büro im Frankfurter Ostend mit unbegrenzt Kaffee, Getränken und Snacks jeglicher Art
    stellen wir zur Verfügung
  • Team-Spirit: Monatliche Teamveranstaltungen wie Tischtennisturniere, Office-Partys und Trinkhäuschen-Touren sorgen für ein fröhliches Miteinander

Schick uns einfach deinen CV und ein kurzes Motivationsschreiben. Wir freuen uns über deine Bewerbung!

Aktualisiert: vor 3 Tagen
Job ID 11127899
Problem melden

Meet5 GmbH

11-50 Mitarbeitende
Technologie, Information und Internet

Meet5 ist die bekannteste Freizeit-App für die Generation 40+. Der Kern unserer App ist es, neue Leute bei unterschiedlichen Gruppentreffen kennenzulernen. Gestartet 2017, sind wi…

Mehr lesen
  1. Internship Online Marketing und Community Management bei Meet5 (m/w/d)