Warum die meisten bei uns bleiben.
Was erwartet man von einer Kanzlei, in der man langfristig arbeiten will? Wahrscheinlich mehr als einen Schreibtisch und ein pünktliches Gehalt. Oft ist es schlicht das Gefühl, in einem Team zu arbeiten, dem man vertraut, mit Aufgaben die wirklich zu den eigenen Stärken und Interessen passen und die eigene Entwicklung nicht einfriert, sondern sich mit dem Leben mitbewegt.
Wir bei Kieserling & Partner haben uns jedenfalls diese Frage gestellt, und die Antwort darauf bestimmt seit unserer Gründung 1995, wie wir als Arbeitgeber ticken. Rund 30 Köpfe arbeiten bei uns in Wickede (Ruhr) in einer Kanzlei, die sich technisch und als Arbeitgeber konsequent weiterentwickelt hat. Homeoffice gibt es bei uns seit 1997, damals noch mit gestelltem PC und eigenem Telefaxgerät. Heute arbeiten wir vollständig papierlos, mit einer eigenen Mandanten-Cloud und automatisierten Prozessen, die dafür sorgen, dass Kapazität für die Arbeit bleibt, die wirklich zählt.
Wenn sich das nach einem Umfeld anhört, in dem du dir vorstellen kannst, nicht nur zu arbeiten, sondern dich wirklich weiterzuentwickeln, sollten wir uns kennenlernen.
Womit du deinen Tag verbringst.
Finanzbuchhaltung passiert bei uns vollständig digital, mit eigenem Dokumentenmanagementsystem, automatisierten Prozessen und KI-gestützten Tools, die administrative Arbeit reduzieren und dir mehr Raum für inhaltliche Qualität lassen. Hinzu kommt ein vielseitiger Mandantenstamm und die Zusammenarbeit mit einem Tax-Fintech, die den Alltag deutlich abwechslungsreicher gestaltet. Zudem erwarten dich die folgenden Aufgaben:
Was du mitbringen solltest, und was nicht
Ob du aus einer Kanzlei kommst oder aus der Industrie, für uns ist das zweitrangig. Entscheidend ist, dass du fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung mitbringst und Lust hast, in einem Umfeld zu arbeiten, das digitaler und fortschrittlicher aufgestellt ist als die meisten. Wichtig ist uns außerdem, dass du offen für den Einsatz KI-gestützter Tools bist. Du musst kein Experte sein, aber du solltest verstehen, wo Automatisierung sinnvoll greift und wo dein Urteil zählt. Zudem bringst du folgendes mit:
Was wir als Arbeitgeber zusätzlich liefern:
Wir investieren seit Jahren in unsere Infrastruktur und in unser Team, weil wir der Überzeugung sind, dass beides zusammengehört. Was du hier siehst, sind keine Benefits, die wir uns für die Stellenanzeige ausgedacht haben, sondern Entscheidungen, die wir konkret getroffen und umgesetzt haben.
Falls du jetzt denkst: „Motiviert bin ich ja, aber hier und da fühle ich mich noch nicht ganz so kompetent“ – keine Sorge!
Wenn du bis hier gelesen hast, sollten wir reden.
Bei uns in der Kanzlei ergeben sich tolle Karrieremöglichkeiten für dich! Wir sind aber auch gespannt auf die tollen Entwicklungsmöglichkeiten für uns – mit dir im Team!
Deshalb sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Tradition und Moderne. Leistung und Erfolg. Innovative Steuerberatung.

1 mehr