Jordan Olivenöl ist ein Familienunternehmen aus Solingen. Seit 1989 bringen wir Olivenöl von der griechischen Insel Lesbos nach Deutschland – aus eigenem Anbau und von Familien aus der Bergregion, die wir persönlich kennen. Über 240 Auszeichnungen. Bestseller bei Amazon. Im Regal bei Rewe, Edeka und Kaufland, in Feinkost- und Weinläden, in der Spitzengastronomie.
Dazu kommt einiges, das mehr Aufmerksamkeit verdient: Bambatsa, unser wildes Olivenöl. Kalamata-Oliven, die zu unseren Bestsellern gehören. Ein Feta vom Schäfer auf Lesbos. Die Papierflasche, die es so vorher nicht gab. Und PHENORA, unsere zweite Marke für hochphenolisches Olivenöl, noch ganz am Anfang.
Was fehlt, ist die Person, die aus all dem eine Marke macht, die Leute lieben. Nicht „Olivenöl kaufen", sondern „Jordan haben wollen". Woran wir das merken werden: Die Flasche steht sichtbar auf der Arbeitsplatte, nicht im Schrank. Leute zeigen sie ungefragt. Händler und Köche rufen bei uns an, nicht wir bei ihnen. Wer einmal gekauft hat, kauft wieder.
Du führst die Marke und steuerst das Marketing in allen Kanälen, direkt mit dem Geschäftsführer. Entscheidungen fallen im Gespräch, nicht im Gremium. Marketing verkauft bei uns – Außendienst und Kundenbesuche gehören trotzdem nicht dazu.
Wichtiger als Berufsjahre ist, was du schon gemacht hast:
Wo du heute wahrscheinlich bist: Du führst das Marketing einer kleinen Marke, die gerade cool geworden ist, und dein Können ist größer als das Produkt. Oder du bist die Nummer zwei im Marketing eines Markenartiklers – kannst alles, darfst nichts entscheiden. Oder du sitzt in einer Agentur, hast Ideen für fünf Kunden und willst endlich eine Marke ganz.
Was wir nicht suchen: Marketing, das Budgets und Agenturen verwaltet. Kreative ohne Zahlen. Performance ohne Markengefühl. Und niemanden, der kommt, sein Ding macht und geht.
Berufsjahre sind keine Bedingung. Wenn du gut bist, überzeugst du uns auch mit einem kurzen Lebenslauf. Bewirb dich lieber, als es zu lassen.
Bewirb dich mit deinem CV und drei kurzen Antworten: Was hast du zuletzt von null aufgebaut? Was ist daraus geworden? Und was würdest du bei Jordan als Erstes ändern? Ein Anschreiben brauchen wir nicht. Links zu deiner Arbeit sehen wir gern.
Ein Tipp: Probier unser Öl, bevor du schreibst – im Handel, bei Amazon oder im Lagerverkauf in Solingen. Wer es probiert hat, schreibt anders.
So geht es weiter: 15 Minuten Video zum Kennenlernen, dann ein ausführliches Gespräch, dann ein Tag in Solingen mit Rundgang durch Büro, Studio und Lager. Danach entscheiden wir zügig.
Fragen vorab? Meld Dich direkt bei uns.