Intercon Solutions GmbH
Intercon Solutions GmbH

TOP JOB : Head of Engineering Kompressortechnologie (m/w/d)

Angestellte/r
Ingenieure und technische Berufe

Für ein international agierendes Industrieunternehmen mit technologischer Führungsposition im Bereich hochpräziser Prozessgassysteme wird eine erfahrene Führungspersönlichkeit gesucht. Die Position verantwortet die strategische und operative Weiterentwicklung des Engineering Bereichs und gestaltet ein nachhaltig positioniertes, zukunftsrelevantes Geschäftsfeld mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung.

Gesucht wird eine technisch versierte, offene Persönlichkeit mit klarer Führungsstärke und dem Anspruch, Strukturen wirksam weiterzuentwickeln.

Aufgaben

Fachliche und disziplinarische Führung des Konstruktionsteams sowie Gesamtverantwortung für die mechanische Entwicklung komplexer Kompressorsysteme. Sicherstellung von Qualität, Wirtschaftlichkeit und Termintreue.

Optimierung von Engineering Prozessen und Standards sowie aktive Unterstützung bei anspruchsvollen Fragestellungen rund um rotierende Systeme, Wellen, Lager und dynamische Belastungsfälle.

Steuerung der Schnittstellen zwischen Entwicklung, Einkauf und Produktion sowie souveräne Vertretung des Fachgebiets gegenüber Kunden und Partnern.

Qualifikation

Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau mit konstruktivem Schwerpunkt und mehrjährige Erfahrung im Kompressorenbau, Turbomaschinenbau oder vergleichbaren rotierenden Systemen.

Fundierte Kenntnisse in der Konstruktion komplexer Baugruppen, Lebensdauerbetrachtung und dynamischen Lastfällen. Sicherer Umgang mit 2D und 3D CAD Systemen sowie Erfahrung mit PDM und ERP Prozessen.

Führungserfahrung im Engineering Umfeld, wirtschaftliches Verständnis und die Fähigkeit, leistungsorientierte Strukturen zu etablieren.

Benefits

Geboten wird eine verantwortungsvolle Schlüsselposition in einem wirtschaftlich stabilen Konzernumfeld mit marktgerechter Fixvergütung und leistungsabhängiger variabler Komponente.

Ein individuell konfigurierbarer Premium Firmenwagen als E Fahrzeug oder Hybrid inklusive privater Nutzung ist Bestandteil des Executive Mobilitätskonzepts. Wallbox Installation und Ladebudget sind möglich.

Moderne Arbeitsumgebung mit klarer Investitionsstrategie im Engineering, transparente Entscheidungsstrukturen und hohe Planungssicherheit.

Ergänzt wird das Paket durch eine überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, exklusive Gesundheitsleistungen sowie Premium Bike Leasing und hochwertige Ausstattung für mobiles Arbeiten.

Wenn Sie anspruchsvolle rotierende Systeme weiterentwickeln und ein Engineering Team strategisch führen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ein Klick auf den Bewerben Button genügt.

Aktualisiert: vor 1 Minute
Job ID 15769117
Problem melden

Intercon Solutions GmbH

11-50 Mitarbeitende
Technologie, Information und Internet

Wir bringen Fach- sowie Führungskräfte und Unternehmen erfolgreich zusammen.
Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.
Wir gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse…

Mehr lesen
  1. TOP JOB : Head of Engineering Kompressortechnologie (m/w/d)