HotelCard
HotelCard

Head of Marketing & Communications 100%

Zürich, Switzerland (hybrid)
Angestellte/r
Marketing und Kommunikation

Arbeitsort: Zürich / Hybrid-Modell

Eintritt: Per 1. August 2026 oder nach Vereinbarung

Reisen und Hotels sind unsere Leidenschaft! Die Idee des «Halbtax für Hotels» entstand 2009. Heute nutzen über 80’000 Mitglieder unsere Buchungsplattform für Kurztrips und Wellness-Wochenenden in über 500 Partnerhotels in der Schweiz und im nahen Ausland. Wir wachsen rasch und treiben Innovationen voran: Ende des Jahres steht der Roll-out eines wichtigen Meilensteins an, der unser Angebot weiter skalieren und neue Wachstumssphären eröffnen wird.

**Deine Mission bei uns
**Als Head of Marketing & Communications verantwortest Du sowohl die Neukundenakquise als auch die Betreuung bestehender Mitglieder. Du sprühst vor Tatendrang, besitzt eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und führst ein motiviertes Team von 3 Mitarbeitenden sowie unsere externen Partner.

Aufgaben

  • Growth Marketing & Acquisition: Strategische Steuerung und Optimierung aller Paid- und Organic-Kanäle (Affiliates, Performance, SEO, Social Media) zur skalierbaren, datenbasierten Neukundengewinnung.
  • Customer Lifecycle & Retention: Konzeption von automatisierten CRM-Kampagnen mit packendem Reise-Content zur langfristigen Mitgliederbindung.
  • Brand Strategy & PR: Schärfung der Markenidentität nach aussen, proaktive Medien- und PR-Arbeit sowie Positionierung von HotelCard als Love Brand.
  • Data, Analytics & Martech: Verantwortung für das Performance-Monitoring (Google Analytics), saubere Attributionsmodelle und den Ausbau unseres Marketing-Tech-Stacks.
  • Leadership & Schnittstellen: Zielorientierte Führung des Marketingteams, Steuerung externer Partner und enge Zusammenarbeit mit Sales, IT und Product.

Qualifikation

Wir suchen keine Verwalter, sondern Gestalter mit echter "Can-do"-Mentalität.

  • Erfahrung: Mindestens 7 Jahre erfolgreiche Praxis im Marketing (idealerweise Digital, E-Commerce oder Subscription), davon mehrere Jahre in einer Führungsfunktion.
  • Digital & PR-Expertise: Fundiertes Wissen in Performance Marketing und Google Analytics kombiniert mit einem Flair für Public Relations und Storytelling.
  • Drive & Initiative: Hohes Mass an Eigenverantwortung. Du bist ein Macher, siehst Chancen und gehst für das Team und das Produkt gerne die "Extra Mile".
  • Kommunikation: Du bist ein begeisterungsfähiger Teamplayer und kommunizierst stilsicher in Deutsch und Englisch. Französisch und Italienisch von Vorteil.

Benefits

  • Eine moderne Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien.
  • Eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen TeamkollegInnen mit einem guten Teamspirit
  • Viel Raum zur persönlichen Entfaltung in einem dynamischen Scale-up-Unternehmen
  • Flexibles Arbeitsmodell, modernes Büro an bester Lage
  • Attraktive Fringe Benefits mit gratis Hotelübernachtungen

Warum HotelCard?

  • Gestaltungsspielraum: Du übernimmst ab Tag eins volle Verantwortung und prägst unseren Marktauftritt massgeblich mit.
  • Grossartiges Arbeitsklima: Kurze Entscheidungswege und ein Team, das Erfolge gemeinsam feiert. Tolles Büro am Letten in Zürich und Möglichkeit zum Homeoffice.

Bist du bereit für das nächste Level?
Wenn du die Energie und den Drive hast, die HotelCard AG entscheidend mitzuprägen, freuen wir uns auf deine Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse & kurzes Statement, warum du unser neuer Brand Ambassador bist) via E-Mail oder Bewerbungsportal.

Aktualisiert: vor 6 Minuten
Job ID 16293710
Problem melden

HotelCard

11-50 Mitarbeitende
Technologie, Information und Internet

Wir unterstützen Hotels dabei, ihre leeren Zimmer zu füllen. Und wir bieten Hotelfans Zugang zu den besten Hotel-Deals

Reisen & Digitalisierung sind unsere Leidenschaft! Die Id…

Mehr lesen
  1. Head of Marketing & Communications 100%