getpress
getpress

Talentpool für PR Trainee (m/w/d)

Remote
Angestellte/r
Marketing und Kommunikation

Jobbeschreibung

Talentpool • Vollzeit | Unbefristet | 100% Remote oder im Berliner Office

Du willst auf unsere VIP Liste? Perfekt! Denn dann bist du die erste Person bei dir wir uns melden, sobald wir eine neue Position ausschreiben und unserem Match steht nichts im Weg. Entweder du lässt uns nur deine Bewerbung da, oder du hast Bock schon einen Schritt weiter zu gehen und in die Vorqualifizierung mit uns zu starten!


Du möchtest als

PR Trainee / Volontär*in mit den innovativsten Start-ups und Scale-ups und den bekanntesten Journalist*innen Deutschlands zusammenarbeiten? An der Schnittstelle von Journalismus und Public Relations betreust du die Innovator*innen von morgen, wirst anpacken, auch mal scheitern und daran wachsen. Steile Lernkurve garantiert. Bist du bereit?

Warum du als PR Trainee bei getpress durchstarten solltest:

  1. Die Dauer des Traineeships hängt ganz von dir, deiner Vorerfahrung und deiner Lernkurve ab.
  2. Wir planen langfristig und möchten deine Weiterentwicklung auch über das Traineeship hinaus fördern (z.B. Einstieg als Junior PR-Berater*in).
  3. Du bekommst ein überdurchschnittliches Trainee-Gehalt, erstklassiges Training und kannst deine Stärken bei uns voll ausleben.

Stellenanforderungen

Was du bei uns machst:

Public Relations. Du sammelst Erfahrungen im Schreiben von Pressetexten und Pitches und lernst, wie man Start-ups und Scale-ups erfolgreich in die Presse bringt.

  • Medien. Du lernst die Medienlandschaft Deutschlands kennen, monitorst spannende Themen und überlegst strategisch wo du deine Kund*innen in der Presse platzieren willst.
  • Journalismus. Du versuchst dich an ersten eigenen Artikeln und Gastbeiträgen.
  • Teamwork. Als Trainee bist du fester Bestandteil eines Teams und hilfst deinen Kolleg*innen, wo du kannst - Ellbogen suchst du bei uns vergeblich, wir haben nur helfende Hände

    Wer du bist

  • Du hast im Idealfall ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Medien, Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, Geisteswissenschaften, Politik o.Ä.) #durchstarten
  • Storytelling ist deine Leidenschaft und du scheust dich nicht davor Journalist*innen deine Storylines telefonisch oder per Mail zu pitchen #communications
  • Du bist super positiv, voller Tatendrang und ein*e Teamplayer*in #getpressi
  • Du sprichst Deutsch auf C2 Niveau, kannst dich auch auf Englisch verständigen und hast einen deutschen Wohnsitz #allinone

    Zudem erwarten dich als Getpressi top Benefits wie: Remote Work, unbegrenzte Urlaubstage nach zwei Jahren Zugehörigkeit, Entwicklungsmöglichkeiten, ein Team welches sich gegenseitig unterstützt, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr. Check alle unsere Perks auf unserer Job-Seite!

    Wir denken PR neu. Wir denken Talente neu.

    Seit 2017 verhelfen wir den besten Scale- ups und Innovator*innen zu der Medienaufmerksamkeit, die sie verdienen. Wir sind auf dem Weg zur No.1 PR Lösung für Growth Companies in Europa - wir machen PR transparent, messbar und output-driven.

    Wenn du jetzt denkst: ,,Das klingt absolut nach mir!’’, dann bewirb dich ohne Anschreiben für den Talentpool, fülle unser kurzes Culture Q&A aus und wer weiß, vielleicht hörst du schon schneller als gedacht von uns! :)

    Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Dein People & Culture Team

Aktualisiert: vor 2 Tagen
Job ID 11103666
Problem melden

getpress

11-50 Mitarbeitende
Strategische Managementleistungen

Wir sind getpress. Der neue Weg für PR.

Wir wollen Innovation in Europa nach vorne bringen. Dafür verwandeln wir disruptive Geschäftsideen in starke Geschichten.

Seit 2017 i…

Mehr lesen
  1. Talentpool für PR Trainee (m/w/d)