Euroglas Verpackungsgesellschaft mbH
Euroglas Verpackungsgesellschaft mbH
Neu

Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel, ab September 2024 (m/w/d)

Ausbildung
Vertrieb und Verkauf

NIEMAND FRAGT, WAS DU SUCHST – WIR SCHON! „Wir suchen Auszubildende im Groß- und Außenhandel!“ Vermutlich hast Du diese Art von Überschrift in letzter Zeit etwas öfter zu Gesicht bekommen, als es Dir lieb ist. Klar, so läuft das eben bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz! Zu hohe Erwartungshaltungen, überfordernd viel Text und Fremdwörter wie „Work-Life-Balance“ steigen Dir zu Kopf. Ständig wird Dir gesagt was von Dir erwartet wird, aber Niemand fragt was DU suchst. Daher möchten WIR uns heute mal bei DIR als attraktive Ausbildungsstelle bewerben! Wir sind:

Ein mittelständisches, in zweiter Generation familiengeführtes Handelsunternehmen der Verpackungsbranche (Hauptsitz in 87656 Germaringen), das international Gläser und Flaschen für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie vertreibt und eine Schwestergesellschaft in Österreich führt.

Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit schon einmal unbewusst mit uns in Berührung gekommen. Es gibt praktisch keinen Supermarkt, der ohne unsere Produkte auskommt. Wer weiß, vielleicht wird auch deine Lieblingsmarmelade in unsere Gläser abgefüllt?

Was uns auszeichnet:

Nachhaltigkeit: Als Inverkehrbringer von über 100 Mio Verpackungen pro Jahr, übernehmen wir Verantwortung. So sind 99% unserer Produkte aus recyclingfähigen Materialien wie Glas und Weißblech. Für unsere Bemühungen um das deutsche Mehrwegsystem und mehr Umweltbewusstsein wurden wir in diesem Jahr sogar mit dem Mehrweg-Innovationspreis der Deutschen Umwelthilfe ausgezeichnet.

Aufgaben

Deine Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel: Werde Zentrum des Geschehens! Deine Ausbildung bei der Euroglas GmbH beinhaltet umfangreiche organisatorische Herausforderungen. Du lernst den Umgang mit unseren Lieferanten und Abnehmern, beschaffst, was unsere Kunden brauchen und bist verantwortlich für die fehlerfreie Abwicklung ihrer Aufträge. Auch Rechnungen und Reklamationen, sowie Angebotsschreiben gehören zu deinen Aufgabenbereichen. Verhandlungs- und Verkaufsgespräche werden schon bald zu deinem Arbeitsalltag gehören. Zusammen mit Dir stellen wir andere Marktteilnehmer nicht nur durch faire Preise, sondern vor allem mit der Gewährleistung bester Produkt- und Servicequalität in den Schatten!

Qualifikation

Neben einer Mittleren Reife solltest du außerdem mitbringen:

  • Ein sicheres Auftreten und Kontaktfreude
  • Organisationstalent
  • Zahlenverständnis
  • Enthusiasmus und Spaß an Neuem
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Gute Englischkenntnisse

Benefits

  • Heute schon an morgen denken… wir bieten betriebliche Altersvorsorge für alle an!
  • Nachhaltigkeit… wir übernehmen Verantwortung! Für unsere Bemühungen wurden wir sogar mit dem Mehrweg-Innovationspreis der Deutschen Umwelthilfe ausgezeichnet. 99% unserer Produkte sind recyclingfähig!
  • Zusammenhalt… wenn wir zusammenarbeiten haben wir auch Erfolg. Deshalb feiern wir unsere Leistungen gerne gemeinsam auf unserer Dachterrasse– mach doch mit!
  • Karriere mit Zukunft… dein Einstieg ist erst der Anfang, bei uns erwarten dich nach deiner Ausbildung noch viele weitere Entwicklungsmöglichkeiten!
  • Technischen Fortschritt… gestalten wir mit! Du auch? Wir arbeiten in der Cloud und können somit seamless-Homeoffice ermöglichen.
  • Du hältst dich fit? Unsere vollausgestattete Küche hilft dir, dich gesund zu ernähren und ein Fitnessstudio ist nur 900m entfernt!

Für deine Bewerbungen reicht uns ein Anschreiben und dein Lebenslauf (inkl. Zeugnissen). Wir wissen, dass du als Schüler eher wenige Referenzen im Lebenslauf hast - komm also auf uns zu, wir möchten dich kennenlernen! Zeig uns was dich ausmacht!

Aktualisiert: vor 3 Minuten
Job ID 11856417
Problem melden

Euroglas Verpackungsgesellschaft mbH

11-50 Mitarbeitende
Außenhandel und internationale Entwicklung

Informiere dich näher über EUROGLAS auf unserer Homepage, dort findest du einen virtuellen Rundgang durch unser Büro und weitere Infos über uns.

+

2 weitere

  1. Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel, ab September 2024 (m/w/d)