EM Energiemanagement
EM Energiemanagement

KAUFMÄNNISCHE*R ANGESTELLTE*R (m/w/d)

Weinstadt, Deutschland
Angestellte/r
Sachbearbeitung

Du verfolgst die aktuelle Entwicklung der Energiepreise? Du möchtest Teil der Lösung sein und einen bleibenden Fußabdruck im spannendsten Themenfeld unseres Jahrzehnts hinterlassen? Dann leiste deinen Beitrag und werde Teil im professionellen Team der EM Energiemanagement.

Wir stehen für anspruchsvolle Dienstleistungen rund um Energieerzeugung, Photovoltaik, Mieterstrom und E-Mobilität. Gemeinsam mit unseren Schwesterfirmen bauen und betreiben wir Energieerzeugungsanlagen - von einzelnen Gebäuden bis hin zu ganzen Stadtquartieren.

Statt mit dem Strom zu schwimmen arbeiten wir seit 2005 aktiv an nachhaltigen Entwicklungen und haben als einer der Wenigen den wegweisenden Wandel der Energiebranche von Grund auf mitgestaltet.

Werde auch du Teil der Energiewende!

Aufgaben

Deine Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich:

  • Aufbau neuer Services und Strukturen im Bereich Energiedienstleistungen
  • Kaufmännische Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen (BHKWs und PV-Anlagen)
  • Sicherstellung einer korrekten und fristgerechten Rechnungsstellung sowie Zahlungsmanagement
  • Zuverlässiger Telefonservice, Kontenführung und Kontenmanagement
  • Fristgerechte Abrechnungserstellung und Abrechnungsprüfung

Qualifikation

Im Idealfall verfügst du über folgende Fähigkeiten und Kenntnisse:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (Diplombetriebswirt/in (Uni/FH), Bachelor, Master) ist schön, jedoch nicht entscheidend - ein kluger Kopf und Ehrgeiz sind uns wichtiger als jede Ausbildung
  • Lust und Spaß daran, neue und vielseitige Wege zu gehen
  • Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
  • Kommunikationsaffinität
  • Flexibilität und Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Deutsch auf Muttersprachniveau

Benefits

Dich erwartet ein junges und dynamisches Team, kreative Aufgaben und spannende Projekte:

  • flache Hierarchien
  • flexible Arbeitszeiten
  • moderne Büroausstattung mit vielen Annehmlichkeiten wie z.B. einem vielseitig gefüllten, frei verfügbaren Getränkekühlschrank
  • kein Großraumbüro (maximal 4 Personen pro Raum)
  • nach erfolgreicher Einarbeitung die Möglichkeit von mobilem Arbeiten
  • angemessene Vergütung, welche bei entsprechender Leistung schnell steigt
  • die Möglichkeit sich einzubringen, aktiv mitzugestalten, und dich selbst und unsere Unternehmen weiterzuentwickeln

Du hast Interesse, Teil der Energiewende zu werden? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen, ab wann du verfügbar bist und deine Gehaltsvorstellung.

Nicht gefunden wonach du suchst?
Aktualisiert: vor 1 Woche
Job ID 7461888
Problem melden
Über EM Energiemanagement
11-50 Mitarbeitende
Übertragung, Steuerung und Verteilung von Strom
Weinstadt, Deutschland
Kluge Konzepte für die Energieversorgung von Gebäuden werden immer wichtiger. Ob BHKW, Photovoltaik, Mieterstrom oder E-Mobilität – die EM Energiemanagement gehört rund um diese Themen zu den Pionieren in Deutschland. Wir stehen unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner langfristig zur Seite. Werde auch du Teil der Energiewende!
Weinstadt, Deutschland
Interessiert?
.doc, .docx, .pdf, .rtf, .txt
Du erhältst einen Link zur Verifizierung deiner E-Mail und dein Konto wird erstellt. Du kannst dich auch mit einem festgelegten Passwort bewerben.
Ansprechperson
AL
Alexander Lauster
Recruiting Team
Gerade keine Zeit? Bewirb dich später!
Wir senden dir per E-Mail einen Link zu diesem Job.
Ansprechperson
Gerade keine Zeit? Bewirb dich später!
Andere offene Stellen
Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt.
Es gelten die Google Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.
  1. Home
  2. Unternehmen
  3. Jobs bei EM Energiemanagement
  4. KAUFMÄNNISCHE*R ANGESTELLTE*R (m/w/d)