Für unser Betreutes Einzelwohnen für suchterkankte Erwachsene ab dem 21. Lebensjahr suchen wir ab sofort eine/n Sozialpädagogen/-in oder vergleichbare Qualifikation in Teil- oder Vollzeit (40 Stunden / Woche).
Unsere Klient/-innen leben in eigenen Wohnungen oder in Wohnungen des Trägers in Stadt und Landkreis München. Unser Büro ist am Münchner Ostbahnhof. Wir arbeiten konsumakzeptierend.
Deine Aufgabe ist die Förderung und Begleitung von Menschen, die an einer Suchterkrankung leiden und Leistungen der Eingliederungshilfe nach SGB IX in Anspruch nehmen möchten. Dazu gehören Einzel-, Gruppen- und Familienarbeit, Freizeitmaßnahmen, interne und externe Vernetzungsarbeit, die Vermittlung in weiterführende Hilfen, Hilfeplanung und Dokumentation.
Das Primärziel der Einrichtung ist es, suchterfahrene Menschen auf ihrem Weg in die Selbständigkeit zu begleiten und sie zu einer dauerhaften Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu befähigen. Du arbeitest ressourcenorientiert und stehst den Klient/-innen aufsuchend, motivierend und koordinierend bei der Verfolgung ihrer individuellen Ziele zur Seite.
Was wir erwarten:
Was wir bieten
Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie in Bayern, i. d. R. E 10
Unser Träger die Diakonie Rosenheim fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb die Bewerbungen aller Personen, unabhängig ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, ihres Alters, ihrer Kirchenzugehörigkeit, Weltanschauung, einer möglichen Behinderung oder ihrer sexuellen Identität. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
Die Diakonie Rosenheim steht seit 50 Jahren für eine werte- und wirkungsorientierte Soziale Arbeit in ganz Oberbayern und Teilen von Niederbayern. Aus dieser Tradition heraus hel…