Bei der Unternehmensgruppe dieBauingenieure setzen wir auf ein starkes Team, in dem jeder Einzelne zählt und Verantwortung übernimmt. Unser Fokus liegt auf nachhaltigem Bauen und zukunftsorientiertem Handeln. Gemeinsam planen, errichten und betreuen wir Gebäude, die für ihren kompletten Lebenszyklus an Mensch und Umwelt ausgerichtet sind. Unsere Vision: Nachhaltige Gebäude zum Standard machen.
Die Rolle im Team:
• Eigenständige Projektleitung sowie Koordination der Aufgaben und Verantwortlichkeiten
• Ansprechpartner für den Auftraggeber und fachlicher Ansprechpartner auf der Baustelle
• Pflege von Bauherrenkontakten und Führen von Verhandlungen
• Qualitäts-, Kosten- und Terminplanung sowie deren Überwachung und Dokumentation
• Erstellung und Prüfung von Ausschreibungsunterlagen sowie Kostenkalkulationen
• Planprüfung und -optimierung
• Koordinationen von externen Fachplanern und Abstimmung mit den Bauherren
• Mitwirken bei der Erstellung von Sanierungsfahrplänen
Worauf es ankommt:
• Mindestens 6-8 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung im Hochbau
• Berufserfahrung im Bereich Sanierung und Umbau und bei Baustellenbegleitungen
• Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Ausbildung als Bautechniker oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung
• Hohe baupraktische und rechtliche Kenntnisse im Wohnungs- oder Industriebau
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Idealerweise Kenntnisse in ORCA AVA und MS Project sowie in Archicad
Was wir bieten:
• Familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, teilw. Remote Arbeiten, Teilzeitoptionen) und Freizeitausgleich bei Überstunden
• 30 Urlaubstage im Jahr
• Prämienzahlung und Betriebliche Altersvorsorge
• Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
• Patensystem bei der Einarbeitung
• Dienstwagen, Dienstradleasing und ÖPNV-Zuschuss
• Mobilgeräte wie Smartphone und Notebook
• Teamevents
Nicht zögern! Auch wenn nicht alle genannten Kompetenzen vollständig erfüllt sind, freuen wir uns auf ein Kennenlernen. Bewerbung direkt über https://karriere.diebauingenieure. com.
Hinweis: Innerhalb unserer Unternehmensgruppe verwenden wir aus Gründen der Lesbarkeit das geschlechtsneutral zu verstehende generische Maskulinum als Formulierungsvariante.
Wir sind dieBauingenieure in Karlsruhe und Berlin, ein engagiertes Team aus Ingenieuren, Architekten und Immobilienprofis.
2 mehr