Der Dienstort ist Worms, Seminariumsgasse 4-6. Die Wochenarbeitszeit beträgt 19,5 Stunden. Die Eingruppierung erfolgt nach AVR.HN (Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie in Hessen und Nassau) mit E9. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Die Stelle soll schnellstmöglich besetzt werden.
Schulung und Begleitung von ehrenamtlichen Betreuer:innen, Beratung Interessierter zur Vorsorgevollmacht, Betreuuungsverfügung und Patientenverfügung, Netzwerkarbeit, Übernahme und Durchführung von rechtlichen Betreuungen nach § 1814 BGB nach gerichtlichem Beschluss, Kooperation mit Behörden, Institutionen und weiteren Partner:innen
Abgeschlossenes Studium der Sozalen Arbeit oder vergleichbar, gute sozialrechtliche und administrative Kenntnisse, gute Arbeitsorganistion und Belastbarkeit, Freude in der Arbeit mit Gruppen und Ehrenamtlichen, eine wertschätzende Haltung und Dienstleistungsorientierung, fundierte EDV-Kenntnisse, Führerschein der Klasse B (früher 3)
Wir legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und pflegen den regelmäßigen Austausch über alle Hierarchie-Ebenen. Damit Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können, bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie Freizeitausgleich bei evtl. anfallenden Überstunden. Wir unterstützen Sie durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und fördern lebenslanges Lernen. Damit Sie ausreichend Kraft für Ihre Aufgaben tanken können, haben unsere Mitarbeitenden 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen arbeitsfreien Tag. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.