carmasec GmbH & Co. KG
carmasec GmbH & Co. KG

(Senior) Cloud Engineer Microsoft Azure (m/w/d) in der IT-Beratung

Essen, Deutschland (hybrid)
Angestellte/r
Consulting, Engineering
64.200 € / Jahr

Wir sind ein junges und ambitioniertes Beratungsunternehmen mit einem klaren Fokus auf Cybersicherheit. Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden von unserem Wissen und unserer Erfahrung profitieren und wir so Mitarbeitende und Kunden weiter bringen können. Bei kniffligen Fragen findest Du auch immer jemanden im Team, der Dich unterstützen kann. Bei uns entscheidest Du selbst, ob Du remote oder in unseren Büros in Köln oder Essen arbeiten möchtest. Wir freuen uns, Dich in unserem offenen und bunten Team von Security Expert:innen willkommen zu heißen.

Aufgaben

  • Du führst eigenständig Kundenprojekte durch, in denen die Konzeptionierung und Implementierung von Cloudinfrastrukturen sowie anschließender Weiterentwicklung der Systeme im Vordergrund stehen
  • Du erarbeitest und stellst neue Cloud-Ressourcen und Services in Azure durch geeignete Automatisierung bereit
  • Du treibst innovative Themen rund um den Bereich Cloud voran und unterstützt auch intern beim Aufbau unseres Portfolio im Bereich Cloud und Cloud Security
  • Du optimierst bestehende Cloud-Infrastrukturen, indem du Leistungsanalysen durchführst, Engpässe identifizierst und entsprechende Anpassungen vornimmst

Qualifikation

Deine Fähigkeiten (für uns wichtig):

Uns ist wichtig, dass du Spaß daran hast, neue Dinge zu lernen und Dein Wissen zu teilen.

Folgende Dinge wünschen wir uns von Dir:

Du besitzt Expertenwissen in der Konzeption, Integration und im Betrieb von Cloud-Infrastrukturen in Microsoft Azure

  • Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Infrastructure-as-Code (z.B. Terraform, Biceps oder OpenTofu) und Container-Orchestrierung (z.B. Kubernetes oder Nomad) mit
  • Du benutzt Automatisierungstools (z.B. GitLab, GitHub oder DevOps) als dein tägliches Werkzeug

Deine Fähigkeiten (nice to have):

Über folgenden Fähigkeiten von Dir freuen wir uns, ansonsten erlernst Du die Aspekte im Rahmen der Einarbeitung:

  • Du verfügst über Erfahrung mit deskriptiven Programmiersprachen (z.B. Bash oder Python)
  • Du bringst Zertifizierungen eines Cloud-Service-Providers mit (z.B. AWS Solutions Architect Associate / Professional oder Microsoft AZ-305) oder planst diese Zertifizierungen noch zu erlangen
  • Du verfügst über Erfahrung in der Arbeit in Kundenprojekten sowie im Management von internen Projektteams

Benefits

Dein Weg zum Experten - Es begleitet Dich einer unserer Teamleitenden bei der persönlichen Weiterentwicklung und ein erfahrener Mentor unterstützt Dich bei Deiner individuellen fachlichen Weiterentwicklung.

Selbstverwirklichung - Wir bieten Dir Freiraum zum Ausprobieren, eine offene Fehlerkultur und Slacktime für Deine eigenen Projekte.

Weiterbildungen - Wir investieren in Deine Entwicklung durch regelmäßige Weiterbildungen und renommierte Zertifizierungen, welche Dich interessieren und zu Deinem Themenfeld passen.

Corporate Benefits - Wir bieten Dir die Möglichkeit aus drei verschiedenen Beneftis zu wählen. Du hast die Wahl zwischen einem Deutschland-Jobticket, einer Urban Sports Club Mitgliedschaft oder einer Kitaplatz Förderung.

Flexible Arbeitszeiten - Arbeite in Deiner produktiven Zeit. Plane private Verpflichtungen flexibel ein. Mehrarbeit wird ausgeglichen.

Geringe Reisetätigkeit - Wir arbeiten im Büro oder remote. Besprechungen vor Ort beim Kunden sind bei uns die Ausnahme.

Du passt zu uns, weil Du wie wir für das Thema Security brennst und mit Begeisterung Teil eines starken Teams sein willst, in dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Wenn Du dich darauf freust, unser Unternehmen langfristig mit zu gestalten und zu prägen, bist Du bei uns richtig!

Unser Bewerbungsprozess ist schlank gehalten, Dich erwarten weder ewige Fragerunden noch Assessmentcenter. Im Interview geht es vor allem um einen lockeren Austausch und das gegenseitige Kennenlernen.

Schick uns einfach einen kurzen Lebenslauf mit den wichtigsten Stationen, die für die Stellenausschreibung relevant sind. Wir melden uns umgehend zurück und vereinbaren einen Termin via Microsoft Teams.

Aktualisiert: vor 5 Stunden
Job ID 11898786
Problem melden

carmasec GmbH & Co. KG

11-50 Mitarbeitende
Computer- und Netzwerksicherheit

carmasec sorgt dafür, dass Sie sich in Sicherheit auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können.

Wir sind ein Team von Cyber Security Expert:innen und setzen uns leidenschaftlich für d…

Mehr lesen
+

1 weitere

  1. (Senior) Cloud Engineer Microsoft Azure (m/w/d) in der IT-Beratung