Bei BARFER’S produzieren wir Hunde- und Katzenfutter in der Kategorie Barf (Biologisch artgerechtes Rohfutter) in Deutschland. Verkauft werden die über 280 eigens in Berlin produzierten Produkte über unseren Online-Shop und insgesamt sieben eigene Stores in Berlin, Potsdam und Hamburg. Warum wir BARFER’S gegründet haben?
- Um Barf-Produkte in neuer Qualität und Vielfalt zu erfinden und um den Heimtiermarkt für die Gesundheit unserer Vierbeiner zu revolutionieren.
- Um Produkte nach neuen Maßstäben zu produzieren und die komplette Herstellungskette unter eigener Kontrolle zu halten.
Diese Mission und gemeinsame Überzeugung für die Barf-Ernährung unserer geliebten Vierbeiner, verbindet das rund 100-köpfige Team von BARFER’S.
Werde auch Du Teil unseres Rudels und verändere
Aufgaben
- Mitwirkung bei der Produktentwicklung und Rezeptoptimierung
- Unterstützung bei der Prozessbegleitung von der Idee bis zur Markteinführung, insbesondere bei der Produktanlagen im Shopsystem, internen Briefings und Dokumentationen
- Unterstützung bei der Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung: Identifikation von Trends und Kundenbedürfnissen im Bereich der Tiernahrung
- Unterstützung bei Produkttests und der Beauftragung von Laboranalysen
- Pflege von Produktdaten
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen (Marketing, Einkauf, Produktion)
- Mitarbeit bei der Überprüfung von Etiketten hinsichtlich ihrer rechtlichen und verkehrsrechtlichen Anforderungen
Qualifikation
- Studium der Lebensmitteltechnologie, (Tier-)Ernährungswissenschaften, (Bio-) Chemie, Qualitäts-/ Produktmanagement oder einer ähnlichen Fachrichtung oder Ausbildung in diesen Bereichen
- Praktische Erfahrung in der Lebensmittel-, Futtermittel- oder Tiernahrungsbranche
- Praktische Erfahrung in der Produktentwicklung und/oder Lebensmittelrecht / Qualitätsmanagement sind von Vorteil
- Interesse an der Analyse von Trends und Märkten, insbesondere im Bereich der Tiernahrung
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative • Freude daran, Prozesse mitzugestalten, analytisches Denken und kreative Lösungen zu finden
- Sprachen: Deutsch (sehr gut in Wort und Schrift) und Englisch
Benefits
- Ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Viel Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung
- Ein motiviertes Team mit starkem Zusammenhalt
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, Weiterbildung, etc.
- Es besteht die Möglichkeit Deinen Hund mit zur Arbeit zu nehmen
- 30 Tage Urlaub im Jahr. Und das Beste - An Deinem Geburtstag hast du selbstverständlich frei!
- Gönn dir mit unserer BARFER’S-Karte im Wert von 50 Euro monatlich, was Du möchtest in allen teilnehmenden Shops im Einzelhandel
- Wir beteiligen uns an dem Deutschlandticket
- 30% Mitarbeiterrabatt
- Getränke und wöchentlicher Obstkorb und Snacks
- diverse Teamevents und vieles mehr
- Jobradleasing
Klingt spannend? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail zu.
Wir freuen uns auf Dich!
(Wir bei BARFER'S sind stolz auf die Vielfältigkeit unseres Teams. Weder bei der Einstellung noch während des Beschäftigungsverhältnisses werden Entscheidungen auf Basis von Hautfarbe, Religion oder religiösen Glaubens, ethnischer oder nationaler Herkunft, Nationalität, Geschlechteridentität, sexuelle Orientierung, Behinderung oder Alter getroffen. BARFER'S bietet einen sicheren Arbeitsplatz und geht gegen Diskriminierung und Belästigung jeglicher Art vor.)