Die Tätigkeit als Werkstudent von 23/7 (d/w/m) ist ideal für alle, die in Ergänzung zu ihrem Studium mit viel Verantwortung Praxiserfahrung, Kontakte und Referenzen sammeln und dabei etwas hinzuverdienen wollen.
Aufgaben
- Branding = Mitwirken an ganzheitlichen Marketingkonzepten für verschiedenste Zielgruppen und Partner (kleine Unternehmen und Vereine)
- Content Marketing = Erlenen der Organisation und Prozesse, um die Strategie in guten Content zu übersetzen
- Teamwork = Gemeinsame Planung und Abstimmung im Team und mit Kunden
- Social Media Marketing = LinkedIn, Instagram, Facebook, TikTok, XING
- Videodreh und -produktion = Aufbau und Bespielen der entsprechenden Kanäle (z.B. YouTube)
- Layout und Design = Entwicklung neuer Designs oder Bearbeitung von Vorlagen – entweder via Canva oder auch mittels Adobe-Anwendungen
- PR = Schreiben von Texten für externe Medien (Tageszeitung, Webportale) sowie Austausch mit Redaktionen
- Fotografie & Bildbearbeitung = Bilderstellung mit hochwertigem Equipment sowie Nachbearbeitung mit entsprechender Software
- Personalmarketing = Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zum Erreichen neuer Mitarbeitender sowie zum Halten der aktuellen Beschäftigten
- Eventmarketing = Unterstützung von Kunden bei der Planung und Umsetzung von verschiedenen Veranstaltungen (Mitarbeiter- & öffentliche Events)
Qualifikation
Du musst aktuell als Student eingeschrieben sein, die Studienrichtung ist dabei nicht ausschlaggebend. Solange für beide Seiten klar erkenntlich ist, dass eine Tätigkeit bei 23/7 Sinn ergibt, kommst Du in Frage.
Benefits
- Die Möglichkeit viele eigene Erfahrungen zu sammeln: Du wirst zwar jederzeit begleitet, trägst aber auch Verantwortung, weil Du Deine eigenen Aufgaben und ganze Projekte erhältst und aufbaust. Vorteil on top: Du verbringst Deine Zeit fast exklusiv damit diese voranzubringen. Klassische Hilfstätigkeiten (Routinearbeiten sowie Kaffeekochen & Co.) fallen bei 23/7 definitiv weg.
- Weitergabe der 23/7 Erfahrungen aus über zehn Jahren in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in unterschiedlichsten Branchen (Sport, Gesundheitswesen, Medien, Beratung) und Unternehmen (Sport, freie Wirtschaft, öffentlichen Verwaltung).
- Zugang zu 23/7 Kunden: 23/7 arbeitet mit verschiedenen Kunden und in verschiedenen Projekten. Von den vielschichtigen Erfahrungen wirst Du auf jeden Fall profitieren. Eventuell natürlich auch von den gewonnen Kontakten.
- Lernen vom 23/7 Netzwerk: 23/7 arbeitet in mehreren Bereichen eng mit Freiberuflern und Firmen im Bereich Marketing zusammen. Bei Interesse erhältst Du auch nähere Einblicke in deren Tun.
- Lizenzen: Über die Dauer Deines Werkstudiums erstattet Dir 23/7 natürlich die Kosten für alle Lizenzen (Adobe, Canva), die notwendig werden, auch wenn Du sie ggf. bereits besitzt
- Weiterbildung: 23/7 hat Zugang zu exklusiven Weiterbildungskursen (z.B. Udemy), die Du nutzen kannst, um Themen ergänzend zu unserem fachlichen Austausch zu vertiefen.
- Unterstützung während des Werkstudiums und danach: Wer Teil von 23/7 wird, kann sich quasi ein Leben lang auf den Support von 23/7 verlassen. Ein ausführliches, aussagekräftiges Zeugnis ist eine Selbstverständlichkeit – genauso wie Hilfe bei nachfolgenden Schritten oder in späteren Bewerbungsverfahren. Ein gutes Wort kostet 23/7 nichts, kann Euch aber viel helfen.
- Perspektive: Die Möglichkeit und das Ziel dauerhaft zusammenzuarbeiten besteht definitiv. 23/7 möchte junge Menschen gerne auf den ersten Schritten ihrer Karriere begleiten und freut sich, wenn über Nebenjobs oder Werkstudierenden-Tätigkeiten zusätzliche Erfahrungen sowie Einnahmen als Schüler*in oder Studierende ermöglicht werden können. Du als erster fester Mitarbeitender: Das wäre ein Traum.
Der Zugang zum Job ist maximal einfach. Wenn Dich die Voraussetzungen ansprechen und Du Teil der 23/7-Reise sein willst, dann melde Dich und Du kannst Dich zeitnah auf Rückmeldung verlassen.